OS X Mailprogramm Postfach kann nicht erstellt werden.

M

Melvinx71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich nutze auf meinem MacBook Pro das Mailprogramm von Apple.
Nun möchte ich aber einem meiner Mailaccounts ein neues Postfach hinzufügen, nur leider geht
das einfach nicht. Ich wähle neues Postfach, gebe den Account an und vergebe einen Namen
für das Postfach. Nach klicken auf erstellen/OK ist das Postfach aber nicht da. Lokal lässt sich
ein neues Postfach erstellen, nur in einem Account nicht. Kann mir da jemand sagen, woran es
liegen könnte? Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Wo? IMAP oder Exchange? Oder klassisch POP?


(PS: die Frage ist m.E. besser bei Internet-Anwendungen oder MacOSX-Apps besser aufgehoben – und nicht bei den Treibern.)
 
IMAP bei t-online
 
unter 10.11.6 gibt es da einige probleme...

Lösung: Login ins Emailcenter und dort die Ordner anlegen.
(normalerweise will man die speicherdauer eh von 90 tage auf "nie löschen" setzen - das geht auch nur im emailcenter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Wo finde ich denn das EMailcenter? kenne mich da noch gar nicht so gut aus
 
https://email.t-online.de

Nutze am besten den Firefox, dann ist die Darstellung sinnvoller
(Rechts von selbst angelegten ordner zeigt safari das einstellungssymbol bei dem man unterordner erstellen kann nur sehr klein/versteckt an.)

Achtung: beim Login wird das Passwort oder das persönliche Kennwort abgefragt.
Das Email-Passwort, das das Mailprogramm in OSX haben will funktioniert hier nicht.

Ordner anlegen dann neben meine Ordner auf dem dem Pluszeichen.

Die Speicherdauer stellst du dann am besten global unter Menü -> Einstellungen -> Speicher ein.
 
Ach das EMailcenter von der Telekom in dem Falle^^da habe ich jetzt garnicht dran gedacht^^besten Dank
 
Die Ordner die dort angelegt werden sollten nach kurzer zeit automatisch im mailprogramm auftauchen.
 
Jo hat auch so geklappt, besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten