OS X Lion SERVER - Admin Programm verweigert Zugang

macchrizz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe hier einen aktuellen Macmini Server (also der mit Thunderb.) mit Lion Server.
Habe die letzten Tage fleißig installiert und hier und da auch mit dem "Server"-Admin-Tool gearbeitet. (Server vorkonfiguriert, gestartet etc.)

So langsam läuft alles.

Nun die (dumme) Frage:

Jetzt verweigert mir das "Server"-Tool auf einmal, dass ich auf den Server zugreife. Ich habe es mit allen möglichen Kombinationen probiert:

root + root-Pw
user + pw (admin-user)
Name des Users (Peter Mustermann) und PW

Nichts. Nach Passworteingabe schüttelt das Loginfenster sich (ihr wisst, was ich meine) und es passiert nichts.

Es kann doch nicht sein, dass ich in das Server-Tool tagelang rein kam und jetzt nicht mehr?

Jemand ne Idee?

Habt Dank!

Gruß

Christian
 
Ich verzweifle hier gerade an nem snow leopard server, der auf nem Mac mini gerade von Apple vorinstalliert geliefert wurde.

Beim Versuch jetzt über Server Admin Remote auf den Server zuzugreifen um ihn zu installieren weiss ich nun nicht, welches Name/Passwort ich eingeben soll. In der Dokumentation stehen die ersten 8 Zeichen der Hardware Seriennummer. Das funzt aber nicht. Ich muss im Server Admin auch einen Namen eingeben, aber woher soll der Server denn beim ersten Mal wissen welcher Benutzer sich anmeldet? Hmmm.

Dumm, dass ich keinen Monitor zur Hand haben, den ich einfach an den Mac Mini anschließen kann um das von dort zu versuchen. Oder kann ich irgendwie den Monitor meines MBP nutzen?

Server Admin läuft übrigens unter LION auf meinem MBP und auf dem Mac Mini wie gesagt Snow Leopard Server in Erwartung der ersten Konfiguration.
 
Zurück
Oben Unten