OS X Klasse! Aaaber...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DOSmestos, 23.06.2002.

  1. DOSmestos

    DOSmestos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2002
    ....ich habe ein Problem!

    Hallo Gemeinde

    weiss jemand, was ich bei Apple Mail wie einstellen muss, damit die Umlaute korrekt dargestellt werden? Oder habe ich was uebersehen?

    Merci schon mal

    Klaus
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    Mail und Umlaute

    Hallo DOSmesteos.
    In der Regel sollte es ausreichend sein, das komplette OS als Deutsch einzustellen, manchmal vergisst er aber das "lateinische Layout. Ansonsten sollte ein Löschen der Preferenzen und Neuanlegen helfen.
    Schau aber bitte vorsichtshalber mal nach, ob der auch weiss, dass Datum- Uhrzeit-usw im richtigem Schema sind.
    Schönen Gruß in den "tiefen Schwarzwald"
     
  3. DOSmestos

    DOSmestos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2002
    @Maclooser: Mail und Umlaute

    Hallo Maclooser

    Also: Datum Uhrzeit usw. habe ich durchdecheckt - sind OK!! Danach habe ich die Prefs rausgeschmissen und siehe da : Es geht wieder....!

    Naja fast: Bis auf einzelne Mails (genauergesagt - newsletter "imac request@lists.macnews.de"), die zeigt´s mir trotzdem noch verkehrt an. Oder liegt das am "Verfasser"?

    Ich fahr jetzt noch ´ne Runde mit meinem Moped (BMW R25/3 - geiles Teil) über die Schwarzwaldhochstrasse...

    so long

    DOSmestos
     

Diese Seite empfehlen