OS-X-Kindersicherung spinnt

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Ich habe an einem MBP aktuell unter 10.9.1 zwei kindergesicherte Accounts. Bei einem ist der Programmzugriff eingeschränkt, beim anderen die Nutzungsdauer.
Beide Accounts sind über einen Dropboxaccount miteinander vernetzt. So weit so gut.
Jedoch kommt beim Account, bei dem der Programmzugriff beschränkt ist, bei jedem Start die Frage um Erlaubnis, Dropbox zu starten. Das gleiche um das für Dropbox nötige Finder.Load.bundle zu starten.
Ab und an kommt auch die Frage um Erlaubnis für den Photostream-Agent.

Das kommt jedes Mal, obwohl ich auf »immer erlauben« klicke.

Zuerst dachte ich, es läge an Dropbox. Aber das System scheint »immer erlauben« einfach zu ignorieren.

Ich habe natürlich die Zugriffsrechte repariert. Auch die der Benutzerordner (einschließlich Admin). Kindersicherung entfernt und neu eingerichtet.

Auch habe ich es mit einem neu erstellten Account probiert. Einschließlich neuer Admin-Account. Immer das gleiche.

Ich habe auch schon den Inhalt des Ordners /Library/Managed Preferences/ gelöscht. Alles ohne Erfolg. Das Problem existierte bereits unter Mountain Lion.

Irgendwie klingt es trotzdem nach einem Rechte-Problem. Gibt es weitere Systemdateien, die man dafür mal löschen sollte?
Oder weiß noch jemand Rat? Danke. :)
 
Hey heldausberlin,

der Beitrag ist ja nun schon etwas älter, aber da ich genau das gleiche Problem habe, hol' ich ihn nochmal hoch.
Hast Du zwischenzeitlich schon eine Lösung gefunden, wie man Dropbox tatsächlich für "immer erlauben" kann?
Danke Dir und Grüsse,
t.
 
schaltet mal die automatischen Updates im Hintergrund aus - vielleicht wird Dropbox bei jedem Update als neu erkannt und muss dann natürlich auch neu Verifiziert werden.

allerdings würde es dann nur alle paar tage mal aufpoppen...
 
Nein, noch keine Lösung gefunden. Aber das mit den automatischen Updates teste ich mal.
 
Zurück
Oben Unten