OS X installieren auf 80GB Platte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von senat, 04.11.2004.

  1. senat

    senat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Leider funktioniert das nicht. Der Rechner meldet immer das er auf der angeählten Platte nicht installieren kann da sie nich bootfähig sei.
    Gibt es da ein bekanntes Problem?

    mfg senat
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Komisch, kannst du die Platte an einen installierten mac dranhängen? Dann könntest du mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen und sie noch mal platt machen und gescheit formatieren.
    Oder ist das ne 2. Platte im Rechner?

    Homer
     
  3. senat

    senat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Ich starte von CD
    Dann gehe ich die Installation soweit durch, dass ich an die Auswahl des Installationsmediums komme. Dort war zuerst keine Platte angezeig. dann habe ich das Festplattendienstprogramm aufgerufen und dort die Platte zuerst mit löschen und anschliessend mit partitionieren "behandelt". danach erschien die Platte zwar im Installationsprogramm, jedoch mit einem Ausrufezeichen und der Meldung, dass auf diesem Medium nicht installiuert werden könne da es nicht bootfähig sei.

    mfg senat
     
  4. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2003
    um welchen mac dreht es sich bei dir?
     
  5. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Was genau verstehst Du unter "mit partitionieren "behandelt""? kopfkratz
    Normalerweise löscht Du die Festplatte und du solltest als Filesystem HPFS+ journaled ankreuzen und einen Namen vergeben. Das wars.
    Anschließend solltest Du ganz normal installieren können. :cool:
     
  6. senat

    senat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Danke hat sich erledigt; Nach Neustart funktionierte es jetzt.

    mfg senat
     
Die Seite wird geladen...