OS X Installation ohne original System CDs ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von S@M, 27.12.2006.

  1. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    ich habe einen eMac mit einem kaputten System. Er besitzt ein Combo LW und ich habe leider keine System CDs mehr.

    Ich habe bei eBay mal vor langer Zeit OS X (10.3) System CDs ersteigert, die ich problemlos auf einen iMac G3 spielen konnte (CDRW LW) - diesen iMac gibt es nicht mehr (wurde formatiert, ohne System verkauf).

    Jetzt wollte ich mit den CDs den eMac bespielen - geht nicht: ich komme nicht ins Installations Programm, er stürzt vorher ab - zeigt weißen Apfel und bleibt hängen.

    Jetzt habe ich folgende Ideen, wollte aber nochmal nachfragen eher ich an die Tat schreite:

    a) ein CDRW LW aus einem anderen Mac nehmen, es intern an den eMac schließen und 10.3 draufziehen
    --> setzt vorraus, dass es am Laufwerk lag, weshalb ich nicht zum Install Programm kam.

    b) Festplatte aus eMac ausbauen, in einen anderen Mac und von dort aus 10.3 draufspielen und Platte zurück in den eMac setzen.
    --> setzt vorraus, dass man so einfach ein System auf (z.B.) einem PowerMac installiert und in einen anderen Rechner (hier: eMac) einbauen kann.

    Hat jemdand einen Vorschlag?
    (Externe Geschichten fallen flach - habe keine FW Gehäuse hier)
     
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Lösung zwei geht ohne weiteres. So habe ich damals das System von meinem PowerMac G4 auf ein iBook G3 geklont, es angeschlatet und es lief.
     
  3. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    aye, ich würd das auch so machen. nen externes gehäuse ist relativ einfach zu besorgen und ne platte ausbauen sollte auch nicht so das problem sein.

    hab so auch nen G3 slumpf mit 10.4. bestückt. der hatte zu dem zeitpunkt noch kein DVD-ROM :-/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installation ohne original
  1. Christian H
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.947
    Stargate
    07.12.2014
  2. DD13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291
    lostreality
    08.10.2014
  3. inesjutta
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    864
    rechnerteam
    12.09.2014
  4. signaltod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.451
    signaltod
    08.03.2013
  5. ybook
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.666
    dirkt
    01.08.2012