OS X - HP LaserJet 6 L - kein Treiber!

fanfan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen HP LaserJet 6 L und dieser läuft noch nicht unter OS X. Hinweisen konnte ich entnehmen, dass dies aber möglich sein sollte. Die vom BS mitgelieferten GIMP Treiber reichen nicht aus, beim Einrichten über Drucker hinzufügen und USB wird er zwar erkannt, jedoch wird angezeigt dass kein Treiber installiert ist.
Ich verwende ein USB - Parallel - Kabel.

Wer kann mir sagen, wie ich den Drucker zum laufen bekomme?
 
Hallo,
ich hab das gleiche mal unter OS9 mit einem 6 P versucht. Der Drucker hat kein eingebautes Postscript. Darum wird er wohl am Mac auch nicht laufen. HP bietet da auch keine Treiber für.

Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre !
 
habe mit gimp treibern sogar meinen 5L wieder ans laufen bekommen such mal bei versionstracker .
 
habe selbst einen 6MP mit seriellem Anschluss über AsanteTalk, läuft problemlos.
 
Kauf dir einen JetDirect und ein PS-ROM, dann sparst du dir eine menge Ärger und Flaschenhälse *g*
 
Danke für die Tips - ich habe den Drucker jetzt endlich mit den Gimp-Print Treibern zum laufen gebracht. War mal wieder ganz einfach, die netten Leute von Gravis haben mir gesagt wie es geht:

Über Option Drucker hinzufügen (war mir schon klar) ABER: eben gleichzeitig die "alt"-Taste gedrückt halten - nur so erscheint dann im pop-up window die Option -- "weitere Otionen". Darunter konnte ich dann den entsprechenden Gimp-Print Treiber finden und aktivieren --- alles läuft prima!!!

Tschüß!
 
Zurück
Oben Unten