os x hängt (geforce 4)

Diskutiere mit über: os x hängt (geforce 4) im Utilities und Treiber Forum

  1. macohno

    macohno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2006
    Hallo, bin Neuling und habe mir einen gebrauchten G4 gekauft. Es sind CDs für OS9 und OSX 10.0.3 dabei. Außerdem ist eine geforce 4 Titanium eingebaut. OS 9 konnte ich wunderbar installieren und auch die Treiber-CD ließ sich installieren.
    Als ich dann OS X installierte, lief der Rechner nicht mehr hoch, sondern blieb mit einer Textfehlermeldung hängen. Nach langem versuchen habe ich eine andere Grafikkarte ausgeliehen und mit der ließ sich dann OS X installieren.
    Ich habe dann versucht den Treiber der geforce zu installieren aber es kam eine Fehlermeldung, daß die Software nicht auf dem Rechner installiert werden kann.
    Auch nach einem Update auf 10.0.4 ging es nicht.
    Wenn ich die Grafikkarte einfach umstecke, dann läuft der Rechner wieder nicht hoch.
    Ich habe etwas auf der Tastatur rumgetippelt und dann kam plötzlich ein Command-Prompt (was habe ich denn da getippt?). Dann kamen Fehlermeldungen auf dem Bildschirm von wegen "no display drivers".

    Hat jemand eine Idee, wie ich den G4 mit der geforce und 10.0.x zum laufen bekomme?

    Tschuess
     
  2. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Also, mein erster Mac war ein G4 733 mit einer Geforce II MX drin und das läuft immer noch tadellos!
    OS X 10.0.x ist doch noch ein absolut frühes Stadium, das würde ich mir gar nicht antun! Lieber den Panther gebraucht oder den Tiger neu gekauft und dann festgestellt, ob es denn immer noch nicht geht... (ich denke mal, damit wären alle Probleme schlagartig beseitigt :) )

    Und Willkommen im Forum!
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Meinst Du wirklich OS X 10.0.3 oder ist das ein Schreibfehler und Du meinst OS X 10.3 (Panther)?

    Falls es wirklich OS X 10.0.3 ist, dann solltest Du die CDs entsorgen und besser zu OS X 10.3 (Panther) oder OS X 10.4 (Tiger) greifen. OS X 10.2 (Jaguar) läuft auch auf dem Rechner, ist aber schon in die Jahre gekommen. ;)

    Viele Grüße
     
  4. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Ich glaube schon, dass 10.0.3 gemeint ist... war bei meinem Rechner auch dabei... seinerzeit! :D
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    wieder etwas gelernt. :)

    Aber trotzdem würde ich die CDs entsorgen und ein neueres OS X installieren :D

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hängt (geforce Forum Datum
Aktivitätsanzeige hängt sich immer auf... Utilities und Treiber 23.08.2010
ibackup hängt seit Stunden auf 159 GB fest Utilities und Treiber 19.02.2010
Mac hängt; wie kann ich ihn vollständig durchscannen? Utilities und Treiber 16.05.2009
Toast Titanium hängt Utilities und Treiber 03.01.2008
Witch hängt immer wieder — benutzt das hier noch jemand? Utilities und Treiber 17.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche