OS X Geräte synchronisieren

emin7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ich hoffe ich bin hier richtig :/

Ich hätte eine Frage an euch:
Wie kann ich mehrere OS X Geräte (Mac Book Pro, Air, IMac) miteinander synchronisieren? Mit synchronisieren meine ich, dass zumindest auf jedem Rechner die selben Order/Datein sind.
Ein paar Geräte befinden sich im selben Raum, ein paar sind 300 km entfernt, ein paar sind zuhause usw ... das heisst sie hängen nicht im selben Netzwerk.

Gibt es hier eine vernünftige Lösung für dieses Problem? Kann auch was kosten(besser wenn es eine einmalige Zahlung ist und nicht pro Monat).

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch !

Lg
 
So eine Funktion kommt wohl im Herbst mit Mac OSX 10.9 (Yosemite).
 
Sync2Folders, rsync und weitere Lösungen per Suche hier im Forum.
 
nichts was ohne weitgehende kenntnisse von netzwerkprotokollen und im system frickeln eingerichtet werden kann.

Dropbox vielleicht.

p.s:
Ich warte momentan auf den Versand meines Lima: www.meetlima.com
 
Danke für die Antworten,

vielleicht ist Dropbox doch am vernünftigsten ...
 
Ich verwende für den Sync von Macbook und iMac ausschließlich Dropbox. Wenn es zwischen Mac und iOS sein soll, ist iCloud sinnvoller, wobei ich iCloud bisher eher ätzend fand, weil's einfach nicht rund läuft. Dokumente einfach in der Dropbox bearbeiten, dann kann man sie später auf den anderen Mac kopieren bzw. einfach in der Dropbox lassen, wo es automatisch synchron gehalten wird. Zumindest so lange, bis iCloud Drive raus ist...
 
Funktioniert eigentlich dieses iCloud Drive auch mit Dateien, die keinem Office-Standard entsprechen, z.B. mit .exe, .dmg, .rar, .zip Formaten? - Denn, wenn solche Archive und Formate nicht unterstützt werden, macht es für beispielsweise mich kaum Sinn. Da nutz ich dann lieber weiterhin Google Drive oder Dropbox.
 
BitTorrent Sync.
Voraussetzung: es müssen mindestens zwei Rechner gleichzeitig an sein.
Vorteil: Es geht alles verschlüsselt von Rechner zu Rechner ohne Cloud Zwischenspeicher.
 
BitTorrent Sync.
Voraussetzung: es müssen mindestens zwei Rechner gleichzeitig an sein.
Vorteil: Es geht alles verschlüsselt von Rechner zu Rechner ohne Cloud Zwischenspeicher.

Wow, das Tool kannte ich noch gar nicht!! Danke. Ist ja ein super Ding!! :)
 
Dieses bittorrent sync hört sich echt super an !
ist das kostenlos? :O
 
Dieses bittorrent sync hört sich echt super an ! Ist das kostenlos? :O
Ja, bislang schon, aber auch noch nicht völlig ausgereift, doch funktioniert es inzwischen gut genug.

Verwirrend kann sein, dass BitTorrent Sync nicht auf Nutzern basiert, sondern auf Daten (ausgewählten Verzeichnissen) und dazugehörigen Schlüsseln. Wer den Schlüssel kennt, kann die Daten synchronisieren.

Gegen Geld gibt's mittlerweile auch https://www.btsync.com/.
 
Zurück
Oben Unten