OS X findet mein Wlan Netzwerk nicht!?

C

citystar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit 2 tagen habe ich das problem das mein mac alle wlan netze in der gegend findet, außer mein eigenes! Habe schon einiges an den router einstellungen rumzuprobieren und auch gehofft das es mit einem yosemite update vll. wieder in ordnung ist. Leider geht es noch immer nicht. Über LAN ist alles okay. Auch von anderen Geräten aus funktioniert das WLAN Netzwerk problemlos.

Was soll ich jetzt tun???

danke schonmal
 
... lösche die WLAN Umgebung in den Netzwerkeinstellungen mal komplett raus und erstelle danach eine neue Umgebung fürs WLAn ...

wahrscheinlich haste mal auf "dieses WLAN ignorieren geklickt" ...

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 22.10.18.png
 
Brachte leider nix
 
ist das WLAN verschlüsselt, wenn ja .. dann einmal zum Testen die Verschlüsselung raus und verbinden ...
 
Hatte ich auch schon getestet, bringt nix
 
Hast Du auch mal Deinen Router ausgeschaltet, gewartet und dann wieder eingeschaltet? Brachte bei mir vor einiger Zeit, weit vor Yosemite, die Lösung.
 
probiere es mal bitte aus ob es an deinen Usereinstellungen liegt,
also neuen User erstellen abmelden und mit dem neuen User anmelden ... dann ab ins WLan
 
Ich hatte das heute - bei mir half ein Tip, den ich irgendwo im Netz gefunden habe.
WLAN deaktivieren, WLAN-Netzwerk löschen. Im Schlüsselbund nach dem Netzwerk suchen, Kennwörter löschen.
Neustart und dann wieder WLAN aktivieren, nach Netzwerk suchen, Kennwort eingeben.

Ich glaube das hier war's: youtube-video


Evtl. hilft auch schon Bluetooth deaktivieren.
 
Und es geht weiter....

Ich hab es mittlerweile geschafft dank einiger tipps hier wieder das Wlan zu finden. Auch das Passwort einigeben funktioniert, allerdings stellt er keine Verbindung zum Internet her :(

was ist nun schon wieder?
 
Und es geht weiter....

Ich hab es mittlerweile geschafft dank einiger tipps hier wieder das Wlan zu finden. Auch das Passwort einigeben funktioniert, allerdings stellt er keine Verbindung zum Internet her :(

was ist nun schon wieder?

na dann mal ab in die Systemeinstellungen / Netzwerk und überprüfe die dir zugewiesenen IP - Werte ... klappt das mit dem DHCP?
 
Ich finde, dass OS X generell recht zickig ist was WLAN-Netzwerke angeht. 5Ghz kann ich teilweise komplett vergessen.
 
na dann mal ab in die Systemeinstellungen / Netzwerk und überprüfe die dir zugewiesenen IP - Werte ... klappt das mit dem DHCP?

was meinst du damit ob es klappt? Ich bekomme eine DHCP IP, aber auch wenn ich DHCP Lease mach geht kein Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Frage war nicht, ob du per DHCP eine IP-Adresse bekommst, sondern ob du eine selbst zugewiesenen IP-Adresse bekommst.

Selbst zugewiesene IP ist 169.xxx.xxx.xxx und so kriegst du KEIN Internet.

Also, welche IP hast du jetzt??



Gruß yew
 
Hi

die Frage war nicht, ob du per DHCP eine IP-Adresse bekommst, sondern ob du eine selbst zugewiesenen IP-Adresse bekommst.

Selbst zugewiesene IP ist 169.xxx.xxx.xxx und so kriegst du KEIN Internet.

Also, welche IP hast du jetzt??



Gruß yew

Nein, bekomme mittlerweile eine 192.xxx IP, Wlan & Internet funktioniert auch! Jetzt zeigt er nur noch das Wlan Symbol mit Ausrufezeichen an -> "Keine Internetverbindung..." es funktioniert aber!

Also im Pronzip funktioniert es wieder, er zeigt es nur nicht korrekt an
 
Zurück
Oben Unten