OS X fährt nach Parallelsinstallation langsamer runter

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hi!

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe mir gestern Parallels gekauft, installiert und ein virtuelles Win XP entworfen. Hat alles relativ reibungslos geklappt. Wenn ich nun OS X runterfahre (auch wenn ich Parallels gar nicht offen hatte), fährt es aber wesentlich langsamer runter, als man es nach dem SL-Upgrade gewohnt war. Es geht immer noch schneller, als beim PC, aber nicht mehr so komfortabel schnell - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG, Remedy Lane
 
Hi!

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe mir gestern Parallels gekauft, installiert und ein virtuelles Win XP entworfen. Hat alles relativ reibungslos geklappt. Wenn ich nun OS X runterfahre (auch wenn ich Parallels gar nicht offen hatte), fährt es aber wesentlich langsamer runter, als man es nach dem SL-Upgrade gewohnt war. Es geht immer noch schneller, als beim PC, aber nicht mehr so komfortabel schnell - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG, Remedy Lane

Ja, Updates von Parallels installiert ? Das hat teilweise geholfen. Wir haben Parallels damals gekillt und sind langfristig auf VMWare umgestiegen. Läuft besser und hat keine Einbussen.
 
Also ich habe bei der Installation vom Assistenten die Option, die aktuellste Version herunterzuladen, genutzt. Updates bekomme ich (noch) nicht, da ich es etwas daneben fand, dass man sein Produkt für Updates registrieren muss (nicht aktivieren!). :mad:
Daher müsste ich momentan die aktuellste Variante draufhaben. Dennoch finde ich es sehr merkwürdig, dass ein Programm, welches nicht im Hintergrund läuft (weil nicht ausgeführt) das Herunterfahren des Macs beeinflusst... :confused:
 
Dennoch finde ich es sehr merkwürdig, dass ein Programm, welches nicht im Hintergrund läuft (weil nicht ausgeführt) das Herunterfahren des Macs beeinflusst... :confused:

Parallels hat einige Netzwerkdienste, die ständig im Hintergrund laufen (ob Parallels selbst läuft oder nicht) ... Das kostet schon mal 2-3 Sekunden, bis die beendet sind (ist hier nicht anders) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy Lane
Zurück
Oben Unten