OS X extrem langsam, wenn Harddisk voll?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass OS X seit einiger Zeit extrem langsam bei mir läuft. Da ich nur die Festplatte kontinuierlich auffülle und nun bei 12 GB verbleibend (von 80) bin, stellt sich mir dir Frage, ob der Zusammenhang so einfach ist, wie er scheint.

Ich habe das PowerBook 1,25 ghz, 512mb, 80 gb, superdrive. Das lustige Rechte reparieren habe ich schon hinter mir und Onyx macht es auch nicht schneller, denn da bekomme ich bei "skripte laufen lassen" immer die Meldung, dass irgendein Argument zu lang sei.

Wie dem auch sei, dass ich acht, zehn oder mehr Sekunden brauche, wenn ich ein Finderfenster haben möchte, war früher nicht so.
 
Normalerweise dürfte das bei 12 GB freien Platz nicht sein.
Aber es kommt darauf an wieviele Dateien Du in einem Ordner liegen hast, wenn da ein paar hundert so rumliegen braucht er doch eine gewisse zeit sie darzustellen und zu berechnen!
 
max@hismac schrieb:
...., dass irgendein Argument zu lang sei.
.

Also ich bin jetzt kein UNIX-Geek, aber das ist doch ein Hinweis darauf, dass in deinem UNIX-Kern etws im argen ist!
Wenn deine Kiste die Cron-Scripts nicht mehr ausführen kann, dann müllt der sich auf kurz oder lang selber zu. :rolleyes:
 
tja,

sh: line 1: /bin/rm: Argument list too long (126)

heißt es aber dennoch.
 
Zurück
Oben Unten