OS X erkennt interne HD nicht mehr!?!?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jehudin, 13.05.2006.

  1. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.03.2005
    OS X erkennt interne HD nicht mehr

    Gerade eben habe ich mit SilverKeeper eine bootable Sicherung auf mein externes Laufwerk gemacht (zum Glück). Als ich ausprobieren wollte ob das Booten auch funktioniert (Neustart mit gedrückter "alt" taste), machte die interne HD komische Geräusche und nur die externe HD erschien.
    Diese komischen Geräusche der internen HD kommen nun bei jedem Start.

    Im Festplatten-Dienstprogramm erscheint nun folgendes:

    [​IMG]

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit BootCamp eine Windows-Partition auf der internen HD gemacht habe ...
    Der Computer ist ein 20" iMac Intel.

    Bin froh um eure Vorschläge ...

    Gruss

    j.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2006
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Naja, wenn de HD komische Geräusche macht .... dann ist es eventuell ein Fall für de Garantie ;)
     
  3. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.03.2005
    ähnliches ging mir auch durch den Kopf :)
     
  4. psychopea

    psychopea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Ich habe das gerade selber durchmachen dürfen. Bei meinem iBook war am Ende das LogicBoard schuld. Von daher schließe ich mich meinen Vorrednern an.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Was zeigt denn das FestplattenDienstprogramm wenn du es von der SystemDVD aus startest?
     
  6. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Hallo Bernie

    Von der System DVD aus zeigt das Festplatten-Dienstprogramm genau das gleiche an wie auf der Abbildung oben.

    Übrigens habe ich noch diese Fehlermeldung an jedem Start:

    [​IMG]

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwie mit der Windows-Partition (NTFS) zusammenhängen könnte. Da ich zuletzt den Computer so eingestellt habe, dass er auf dieser Partition bootet ...

    Danke für eure Mithilfe
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vielleicht ist das eine Hilfe oder gibt Ansatz zur Lösung, viel Glück:
    defekter Link entfernt
     
  8. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Danke für den Link.

    Ich habs nun mit Data Rescue II versucht, und das Programm sieht zwar meine HD aber beim Scan sind alle Parameter auf 0.

    vielleicht sollte ich das mit dem Target mode noch probieren, kenne aber im Moment niemanden der ein Mac-Laptop zur Verfügung hat und in meiner Nähe wohnt :-(
     
Die Seite wird geladen...