OS X Effekte deaktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Augustiner, 14.02.2005.

  1. Augustiner

    Augustiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Hallo zusammen,
    haben mir vor kurzen ein iBook zugelegt, nachdem ich hier im Forum zu gut beraten worden bin. Bin mit meinem Mac und dem OS wirklich sehr zurfrieden..
    Nun habe ich aber schon öfters gelesen, dass man diese ganzen Effekte (z.B. wenn man durchs Doppelklicken in die Titelleiste ein Fenster ins Dock ablegt) irgendwie abschalten kann.
    Kann mir auch vorstellen, dass diese ganzen Effekte ziehmlich an der Systemleistung nagen..
    Daher meine Frage:
    Kann man diese ganzen Effekte irgendwie ausschalten ?
    - Wenn ja, wie ?

    Vielen Dank im Voraus !

    Gruß
     
  2. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Das paradoxe daran ist, dass es keine Systemleistung verschlingt...
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    ...aber sonst vielleicht mal unter Systemeinstellungen->Erscheinungsbild schauen

    BTW: Ich hab ne Kaffeemaschiene bei eBay gewonnen :) (sorry, aber musste sein)
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    man kann die Effekte ausschalten. Schau mal in die Systemeinstellungen, z.b bei Dock.
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Immer diese Systemleistungsfetischisten! :mad:

    Das nagt überhaupt nicht an der Leistung, weil die aktuellen iBooks die Effekte von der Grafikkarte erledigen lassen, der Prozessor kümmert sich um wichtigere Dinge.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Zumindest bringt ein Abschalten keinen Performancegewinn...
     
  7. Augustiner

    Augustiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Naja, das Dock ist schon absolut ohne Effekte..
    Würde das Ganze gerne auf ein minimum reduzieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen