OS X deinstallieren und OS 9 wieder installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chris_9_11, 11.05.2005.

  1. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Wie kann ich OS X Panther komplett deinstallieren um OS 9 wieder zu installieren. Es ist nur OS X installiert. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß chris_9_11
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    OS9 starten, Platte formatieren und installieren. Wo siehst Du da ein Problem?
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Du musst garnichts formatieren, einfach OS 9 installieren und du hast beide Systeme drauf. Kannst dann je nach Laune mit OS 9 oder OS X booten. Was stimmt denn nicht mit deinem Panther?
    Zuwenig RAM?
     
  4. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Wichtig: Es müssen die OS 9 Treiber installiert sein. Das kann man im Festplatten-Dienstprogramm nach sehen. Wenn dies nicht der Fall ist, muss man die HD neu formatieren.

    johannes
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Es ging ihm darum OSX wieder los zu werden. Warum interessiert mich, persönlich, nicht im geringsten.

    Abgesehen davon, dass OSX nicht zwingend Panther ist...
     
  6. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Danke für eure Hilfestellung. Keine Sorge ich bin überzeugter Panther- und Tiger-User, aber ich muss mich doch nicht mit OS X Classic rumquälen, weil ich meinen G3 nur zum Scannen brauche und dieser Scanner nur unter OS 9 läuft?

    Gruß chris_9_11

    PS: Ich mußte noch nie OS X deinstallieren, deshalb die Frage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen