OS X dazu bringen die Auflösung _nicht_ zu ändern?

NZ_Machine

NZ_Machine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

PB -> KVM -> 22"er

Naturgemäß wird der Monitor über den KVM-Switch nicht erkannt. Das wäre nicht sooo schlimm, aber mein PB bietet mir für den 22"er nur 4:3-Auflösungen und keine 16:10, wie er sie benötigte!

Direkt am Monitor angeschlossen wird dieser korrekt erkannt und automatisch mit 1680x1050 beschickt. Stöpsele ich das Kabel in diesem Moment auf den Switch, so merkt der Mac das nicht und behält diese Auflösung ersteinmal bei. Bis zum Neustart, Aufwachen oder Start der Monitorsettings. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Gibt es ein Tool, welches das PB dazu bringt denzweiten Ausgang einzuschalten, selbst wenn dort scheinbar kein Monitor dranhängt und ihn dann auch noch die 1680er Auflösung zu schicken?

(PB G4 17", 9600, 10.4.8)

Danke im Voraus
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten