OS X auf PowerBook G4 400 neben OS 9.2?

volksmac schrieb:
kleiner vorschlag.
kopiere dir doch auf einen externe FW dein OS9.
dann kannst du von dort immer booten …
Das ist natürlich auch eine Idee … wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen, das Ganze andersrum aufzuziehen. Allerdings geht es mir nicht um die Peripherie (ist alles USB bzw. FW), sondern um diverse Programme, die ich nur für OS 9 habe und wenn ich sie neu kaufe, dann gleich in der nächsten Version für Intel-Macs (Photoshop etc.), die es ja hoffentlich bald mal geben wird. Muss ich also nochmal drüber meditieren …

volksmac schrieb:
mit der zeit verlierst du ehedem den Gefallen an OS9 :)
Das hat bereits angefangen durch den ebenfalls vorhandenen iMac :) , deshalb wollte ich OS X ja auch gerne auf dem PB haben …
 
Lexis schrieb:
Das hat bereits angefangen durch den ebenfalls vorhandenen iMac :) , deshalb wollte ich OS X ja auch gerne auf dem PB haben …

Du hast auch mehr performance wenn du von einer externen bootest weil die interne Platte sehr langsam ist und externe mit 7200 (bei 3,5 HDD) doch schon erkenntlich besser abgehen. Das würde sich auch im umgekehrten Fall lohnen auf eine externe HD OSX zu installieren und zu testen ob es dir auf dem PB G4 überhaaupt spaß macht, denn selbst bei einer schnelleren internen Platte mit 5400u/min ist Tiger auf dem G4/400 etwas zäh, wenn man von schnelleren Macs mit Tiger kommt.
hatte gerade das Vergnügen einem Freund auf einen tiBook 400Mhz
tiger zu installieren nachdem ich ihm ne neue 5400u/min 120Gb Platte eingebaut habe.
Es funzt und läuft, aber es ist nicht der Tiger um Verglich zu G4 ab 1Ghz:
der springt richtig ab !!!
 
Zurück
Oben Unten