OS X auf PB G3 installieren?

Bl4cKbIrD

Bl4cKbIrD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hi@all

Mein Kollege und ich versuchen gerade OS X von der installations DVD auf seinem PB G3 zu installieren. Im moment ist darauf OS 9.2 installiert. Wenn wir die DVD einlegen und dann c drücken beim starten, startet ganz normal OS9.2

was machen wir falsch?

Gruss Bl4cKbIrD
 
Geht das auswählen der DVD aus Startvolumen auch nicht?
 
wo kann ich das machen bei os 9.2?
habe bis jetzt nur mit os x gearbeitet.
 
Wir können das DVD-Laufwerk nicht als Startvolume auswählen.

Im OS9.2 können wir die installation aber auch nicht starten, da dann die Fehlermeldung "Alias konnte nicht gefunden werden" kommt.
 
weiß nicht so genau ob das was hilft, aber mal das "carbon lib" für os 9.2 installieren. geht einfach über softwareaktualisierung in den kontrollfeldern im apfel-menü.

und was nicht schlecht wäre ist ein firmware-update für das powerbool. bzw mal auf der apple webseite stöbern ob es für das powerbook ein fw update gibt.

wenn ich was finde poste ich es hier.
gruß
bruskin
 
sollte gehen

carbon lib würd ich auf jeden fall updaten,sollte dan version 1.6 sein,
startvolume im 9er wählst du im apple menu-kontrollfelder-startvolume
wenn das nicht geht,lösch den p-ram beim hochfahren (apfel-alt-p-r beim starten des computers drücken),warte bis du den startsound 3 mal hörst lass dann die tasten aus und drücke dann c während des boots,um von der cd zu starten,sollte das auch nicht gehen,dann weiss ich nicht worans liegt,bei den alten desktops ist es nur auf den ersten 8 gb einer festplatte(partition darf glaub ich nicht grösser sein) möglich,ein OSX zu installieren,aber ich bezweifle,dass es daran liegt,
firmware aktualisieren ist auf jeden fall ratsam,sollte es nötig sein
gruss pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohl euch ja nicht den mut rauben, aber wenn ihr von einer dvd startet, handelt es sich um eine restore dvd und nicht um eine original osx cd ( sind drei stück ) und die könnt ihr auf keinem pb g3 installieren, ihr müsst original cd´s nehmen...die restore dvd ist nicht abwärtskompatibel, ich hatte das selbe problem, die dvd von meinem 15er alu pb wird von meinem lombard nicht erkannt, ich konnte auch mit pacifist keine installationspakete extrahieren...
no chance - no way - nur die cd´s und dann klappts auch mit dem panther und bei genügend ram und wenn ihr so spierenzchen wie dockschatten und animiertes dock etc abstellt, stimmt die geschwindigkeit auch halbwegs - pb g3 übrigens auch erst ab wallstreet, das original g3 ( kanga ) wird von 10.3 nicht unterstützt...
viel erfolg!
 
Zurück
Oben Unten