OS X auf iPad Pro

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Wäre es prinzipiell möglich ein normales OS X auf dem iPad Pro laufen zu lassen? Hab da so auf die Schnelle nichts auf google gefunden.. Dual boot wäre toll.. :)
 
Einfach mal anschauen von welchen Prozessoren da die Rede ist, dann weiß: geht nicht…

Es gibt Gerüchte, dass Apple ein kleines MacBook mir ARM-CPU in der Vorbereitung hat, die Frage wäre ob dann darauf OSX oder ein iOS arbeiten wird, oder ob sich iOS und OSX in 2- 3 Generationen soweit angenähert haben, dass… ;)
 
Niemals möglich? - Eher der logische Schritt, den Apple machen könnte. Warum sollten die so viel Geld in die Entwicklung eigener Prozessoren investieren, wenn sie nicht eines schönen Tages wieder weg von Intel und hin zu Apple-A, B-, C-, D-, E- oder was auch immer Chips gehen wollten?
Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass das früher oder später der Fall sein wird; ggf. kaufen die auch einfach Intel auf und integrieren den Konzern gleich - Geld hätte Apple dafür ja eigentlich genügend. Am besten gleich noch VW dazu und Nvidia hinterher und dann steht dem perfekten iBrum nichts mehr im Wege. Von Motorentechnologie, über Hightech-Boardcomputer bis dahin, wo Siri den Führerschein macht. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS

... well, why not both ? :D
Ausserdem: Nvidia hat auch ein Tesla. :jaja: ... die Technologie kommt beispielsweise in Polizeiautos zum Einsatz, um Abstandsmessungen zwischen Autos auf der Autobahn durchzuführen*, jedenfalls hier in der Schweiz. Und das könnte doch auch bei selbstfahrenden Automobilen interessant werden bzgl. Abstandsmessung etc.

*if Abstand < 2sec then - Führerschein for up to 3 months
[Liebe Informatiker, bitte tötet mich nicht virtuell dafür ;) ]
Und nein, das ist kein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit VW deutsch bleibt :)
Und: Ich würde mir niemals ein Auto von Apple kaufen.
 
Trotzdem müsste dafür OS X weitgehend neu konzipiert und geschrieben werden. Mal abgesehen davon, dass das iPad (Pro) ja gerade nicht für die indirekte Bedienung (Maus) gedacht ist. Apple hat bewusst die beiden Schienen (direkte vs. indirekte Bedienung) getrennt und baut gerade systematisch iOS für Business-Anwendungen auf. Warum sollten sie also den Aufwand in eine aufwendige Portierung von OS X stecken? Halte ich für abwegig. Eher wird es irgendwann ein gemeinsames System geben, was dann vermutlich weder iOS noch Mac OS X heißen wird. Davon sind wir aber noch etliche Jahre entfernt.

Die Ausgangsfrage bezog sich jedenfalls offensichtlich auf den heutigen Stand und da ist mit "Nein." wirklich alles gesagt.
 
Diese unterschiedliche Bedienung ist bei der Trennung der beiden Betriebssysteme ja auch ein großer Vorteil.

Bei den Apps für die IOS - Geräte weiß man genau, das diese auch für diese Geräte optimiert sind.

Bei dem Microsoft Surface laufen zwar alle Windows - Programme, aber die Bedienung ist doch bei vielen von Ihnen ein Graus.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten