OS X auf externer Festplatte?

Diskutiere mit über: OS X auf externer Festplatte? im Mac OS X Forum

  1. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hallo,


    Will gerade OS X 10.4.4 auf meiner externen Festplatte installieren wenn er dann neu startet und er das Zielvolumen verlangt ist die Festplatte nicht sichtbar!
    Was mach ich da falsch?
    Die Festplatte ist auf Fat32 formatiert!


    Bitte um Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald02142
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Du brauchst HFS+ um Mac zu installieren! Ist es ne Firewire Festplatte??

    Wenns ne externe Platte ist, kannste auch einfach normal deinne Mac starten, und dann beim Formatieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm auswählen, dass du Mac druaf haben willst, odeR?

    Hab nicht viel erfahrung damit!
     
  3. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    ist ne 2,5'' usb festplatte!

    in welches format muss ich es genau formatieren?


    mac os extended (journaled)
    mac os extended
    -------------------- (groß-/kleinschreibung und journaled)
    -------------------- (groß-/kleinschreibung)
     
  4. I1982

    I1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    hi,
    so weit ich das weiß kann man nur von einer Firewire Festplatte booten. Das wird wohl dann der Grund sein dass er die Platte beim hochfahren nicht findet.

    ich hoffe das hat dir geholfen.
     
  5. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    soda gerade aufgestanden weil ich die 3 Std. nicht abwarten wollte und er hat anscheinend alles installiert! hab sie auf mac os extended (groß-/kleinschreibung und journaled) formatiert aber leider startet es trotzdem nicht!

    Bracht das System ca.5Gb?


    Pech gehabt!
     
  6. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    soviel ich weiß sind nur externe Firewireplatten unter MacOSX bootfähig - USB-Platten nicht!
     
  7. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    USB geht definitiv nicht. Mit dem Festplattenprogramm kann man OS X nicht installieren, damit kannst Du nur die Platte formatieren und vorher partitionieren. Installieren macht man mit dem Installer von der originalen DVD...
     
  8. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    ist mir schon klar das es nur mit der originalen DVD geht ich meinte das ich sie vorher in mac os extended (groß-/kleinschreibung und journaled) formatiert habe!

    wie groß ist das Os X ca.?

    Er hat vor der Installation geschrieben das er ca. 15Gb Speicher bracht und jetzt sind ca. 5Gb oben ist das korrekt?
     
  9. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Das kann hinkommen. Aber du kannst ja eh nicht von USB booten, warum also die Aufregung?
     
  10. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006

    weil in der Beschreibung und auf der dvd steht das er wahrscheinlich ne zweite dvd verlangt die aber nicht im Lieferumfang enthalten wahr!

    Und da wollte ich halt wissen ob die Installation mit 5gb vollständig ist!

    Danke für die Hilfe

    mfg
    gerald02142
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche