Os X auf englisch aber deutsche rechtschreibkorrektur

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
kann man das so irgendwie einrichten?? ich hab schon die optionen bei den ländereinstellungen ausprobiert... dort kann man ja eigentlich dann die korrektur usw. auf deutsch umstellen, funktioniert aber nicht.. mir wird immer noch jedes zweite wort angestrichen....
 
Also, ich habe das gerade mal getestet. Habe ein deutsches OS X und teste mit der englischen Rechtschreibprüfung, kein Problem. Habe einen deutschen text in TextEdit verfasst, dann unter Bearbeiten->Rechtschreibung die Sprache gewechselt und alles lief.
 
ok, so funktionierts bei mir auch... dann muss ich wohl in jeder anwendung noch das wörterbuch umstellen...
 
Nein, ab jetzt wird glaube ich in allen Anwendungen mit der englischen Rechtschreibprüfung geprüft, das bedeutet alle Worte in deutsch werden beanstandet, bis du es halt wieder umstellst.
Gruß,
Lua
 
Zurück
Oben Unten