OS X aktualisieren oder löschen und dann installieren?

Diskutiere mit über: OS X aktualisieren oder löschen und dann installieren? im MacBook Forum

  1. jepperasmussen

    jepperasmussen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Hi Forum,

    endlich hatte ich das Geld um OS X Panther zu kaufen. Meine Frage:

    Soll ich einfach von 10.2.8 aktualisieren oder sollte ich zuerst alle meine persönlichen Dateien auf CD brennen und dann alles löschen, bevor ich eine Neuinstallation mache?

    In der Bedienungsanleitung steht, dass, wenn man aktuelisiert, die persönlichen Dateien erhalten bleiben. Gilt dass auch für "Gemeinsame Dateien" - also bei mir, iPhoto und iTunes - Dateien?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Jeppe Rasmussen
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Willkommen bei MacUser.de!

    Da es sich um ein Upgrade von Jaguar auf Panther handelt wuerde ich persoenlich lieber ein Back-Up machen, dann Platte leermachen und Panther "sauber" draufspielen.

    Ansonsten kann man aber auch Panther ueber Jaguar drueberbuegeln ohne dass man persoenliche Einstellungen verliert. Das kann man dann vor der Installation einstellen.

    Wie das genau mit iPhoto und iTunes Ordnern ist, weiss ich nicht genau (evtl. Forum-Suche?).

    Viel Spass noch hier im Forum.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. Alles, was nicht von Apple ist, bleibt unangetastet.
     
  4. jepperasmussen

    jepperasmussen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Habe einfach aktualisiert!

    Vielen Dank für die Infos.

    Habe meine Dokumente jetzt einfach gesichert und dann zunächst aktualisieren lassen. Wenn es doch Probleme geben sollte, werde ich es dann mit "leermachen" versuchen...

    Jeppe
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ich persönlich würde das auch nur noch neuinstallieren, sprich Platte vor dem installieren durch Panther löschen lassen.
    Danach die persönlichen Dokument etc. wieder kopieren.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das dadurch das System schneller läuft !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktualisieren oder löschen Forum Datum
MacBook Pro 13" 2015 oder 2016 ?? MacBook Gestern um 22:02 Uhr
Macbook Pro 16 oder 15 Retina? MacBook Mittwoch um 20:04 Uhr
Dc-in oder Logicboard defekt MacbookPro 2012 MacBook 27.11.2016
Boot-Support-Partition nach Bedarf für das Volume aktualisieren MacBook 28.09.2009
Firmware aktualisieren MacBook 12.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche