OS X 10.9 - Vorschau / Preview: Ändern der Größe von Bild Hochformat Querformat

G

gentrylord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Ordner mit Bildern, die gemischt im Hoch- und Querformat sind. Ich möchte die Auflösung ändern und das kann Vorschau ja. Das Problem ist allerdings, dass es immer nur entweder für Hochformat geht oder für Querformat. Photoshop Elements bspw. erkennt die Orientierung selbstständig und und transponiert dann entsprechend. Vorschau nicht, oder sehe ich etwas nicht?
Möchte resizen ohne dass der JPEG Filter etwas an der Qualität schraubt.

Danke
 
Hmm, ein Workaround habe ich gefunden mit iPhoto, aber ich glaube der ändert dennoch was an den jpegs. Die Größeneinstellung "Eigene" und dann "max. Größe" ist unverständlich geschrieben. Dort kann man orientierungsunabhängig den größten Wert eintragen. Geht das auch mit der Vorschau?
 
Zurück
Oben Unten