OS X 10.9.4 Partitionieren vor Neuinstallation möglich?

Kalkie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
moin moin,

ich habe mal eine frage da ich im web einfach keine passende antwort finde.

mein macbook pro läuft mittlerweile genau zwei jahre und irgendwie wird das ganze etwas langsamer.

hab allerdings auch die letzten beiden jahre sehr viel damit gemacht.

jetzt möchte ich das os komplett neu aufsetzten, hab aber recht viele dateien die ich vorher sichern muss.

kann ich einfach eine neue partition erstellen, meine daten alle da drauf schieben und os x auf der ersten partition neu installieren?

hatte gehofft so ein frisches os zu bekommen und meine daten bleiben gleich alle auf der platte.


weiss das zufällig jemand?

danke und gruss
 
hab allerdings auch die letzten beiden jahre sehr viel damit gemacht.

jetzt möchte ich das os komplett neu aufsetzten, hab aber recht viele dateien die ich vorher sichern muss.

kann ich einfach eine neue partition erstellen, meine daten alle da drauf schieben und os x auf der ersten partition neu installieren?

hatte gehofft so ein frisches os zu bekommen und meine daten bleiben gleich alle auf der platte.

Was ich sicher weiß, ist daß du riesen Probleme bekommen wirst, sobald mal was an der Platte ist - so wie ich dich nämlich verstehe hast du kein Backup deiner Daten...

Also, richtig geht es so: Backup anfertigen, interne Platte platt machen (NICHT partitionieren, das bringt nix), dann sauber neu installieren und zum Schluß die gesicherten Daten wieder zurückspielen.
 
nein ein backup habe ich natürlich nicht. es war mir nicht bewusst das ich ein backup machen kann und das osx nach dem zurück spielen dann "frisch" ist.

ich dachte immer das ich den datenmüll mit dem backup wiederherstelle. schon mal danke für eure hilfe. ich erstelle also mal eine sicherung und mache dann die neuinstallation.
 
Zurück
Oben Unten