OS X 10.8 - Mail: Antwort mit Mail-Adresse, welche Nachricht erhielt

H

heischo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

bis zum letzten OS Lion hatte ich damit keine Probleme, erst nach Aktualisierung auf ML.

Ich verwenden mehrere eMail-Accounts: dienstlich, privat, projekte, ...
Bisher war es so, dass wenn ich auf eine eMail geantwortet habe - auch automatisch die (Versand)eMail-Adresse vorausgewählt wurde - an die ursprünglich die Mail gesendet (erhalten) wurde.
Neuerdings geht das nicht mehr, sondern nimmt immer den Account, welcher in der Accountauflistung ganz oben steht.
Klar, kann man den manuell verändern - aber bei vielen Mails denkt man nicht immer dran, was u.U. unangenehme Folgen hat.

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder "zu korrigieren"?
Herzlichen Dank für einen Hinweis.
VG heischo
 
Hallo heischo,

was ist den in Mail>Einstellungen>Verfassen bei "Emails senden von ..." ausgewählt ?

Mit "Account des ausgewählten Postfachs" sollte das so funktionieren, wie Du es beschrieben hast.

Gruß,

Conz
 
Ich habe das Problem das es bei mir seit ML nicht geht wenn ich nicht in einem Ordner bin der einem Account zugeordnet ist. Also bei mir geht es nicht in Smart Foldern :( Früher hat es da einwandfrei funktioniert falls da jemand n Tipp hat wäre ich auch interessiert. Bei mir ist die Einstellung auch auf "Account des ausgewählten Postfachs".

Viele Grüße
macnorge
 
Hmm, bei mir funktioniert es einwandfrei. Sowohl in Postfächern, intelligenten Postfächern und wenn diese sich in Ordnern befinden.

Hatte Mail aber wegen eines Geschwindigkeitsproblems unter ML schon mal zurückgesetzt, evtl hilft das. Anleitung gibts hier im Forum, aber Achtung auf jeden Fall Backup machen, sonst sind aus Versehen alle Mails weg.

Gruß,

Conz
 
danke macnorge, aber die einstellung habe ich getroffen.
hmm, mail zurücksetzen - mal schauen...

das scheint das problem mit den eingangs- und sortierordnern zu sein.
lasse per regeln alle mails in vorgesehene ordner verschieben (keine smart / intelli) - da es dies früher nicht gab.
wenn ich auf eine mail im eingangsordner (postfach, oben) die antwortenfunktion verwende - geht es.

ist wohl doch ein bug und kein feature...

danke dennoch - vg heischo
 
Zurück
Oben Unten