OS X 10.5.8: plötzlich kein Admin mehr...

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
hi, ich hab festgestellt, dass mein User kein Admin mehr ist, und auch sonst kein User, der am Mac gemeldet ist... huh... wie kann das angehen? Und vor allem: wie bekomme ich meine Admin-Rechte wieder? So kann ich keine Programme mehr installieren etc, nicht gut...
 
ich hab der anleitung soweit gefolgt, will mich nun als root anmelden, aber er akzeptiert die anmeldung nicht. Preisfrage: wie genau heisst der Root benutzer? root? Root? admin? root-admin? was muss ich da angeben???
 
...und: erscheint der root unter den Benutzern unter Systemeinstellungen / Benutzer?
 
ärgerlich, ich kann den User nicht anmelden. also, root. Dann hat es wohl nicht geklappt, den root anzulegen... also nochmal...
 
sooo... falls jemand man das selbe Problem wie ich hat: ich habe ein Passwort verwendet, das ein "y" beinhaltet; wenn man von der DVD startet, scheint das Tastaturlayout englisch zu sein, die Tasten "y" und "z" sind vertauscht (sowie noch ein paar weitere). Ein Gedankenblitz ließ mich daher das Passwort mit "z" schreiben, und schon ging es.

Bin nun endlich wieder admin. Ist aber auch wirkich eine böse Falle.... das Passwort wurde einem ja nicht in Klartext angezeigt, wer ahnt denn, dass es da falsch geschrieben wird...
 
Zurück
Oben Unten