OS X 10.4 + Programme auf G4 Quicksilver

J

Joole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich bitte Euch mal wieder um Hilfe.

Ich bin noch total oldschool und arbeite mit einem G4 Quicksilver, 733 MHz, 1.5 GB RAM, 40 GB HD - und alten Programmen. Der Rechner an sich reicht mir noch, aber das System und einige Anwendungen sind zu alt. Ich kriege z.B. immer mehr Probleme mit Webseiten, da ich Browser & Co. nicht mehr weiter aktualisieren kann. Und das nervt. Mein System ist OS X 10.3.9.

Jetzt würde ich gern wenigstens OS X 10.4 aufspielen, muss aber vorher ein paar Dinge klären. Deshalb meine Fragen:

1.) Läuft 10.4 auf meinem Rechner problemlos?

2.) Laufen diese Programme noch unter 10.4?

a) Photoshop 7.0
b) QuarkXPress 6.0
c) Freehand 11.0
d) Acrobat Professional 6.0.1
e) Toast Titanium 6.0
f) Extensis Suitcase 10.1
g) Microsoft Office X 10.0.0
h) Stuffit Deluxe 8.0.2

3.) Kommt mein Drucker, ein Canon Pixma IP 4000, mit 10.4 klar?

4.) wie ist es mit einem "Epson Perfection 3170 Photo" Flachbettscanner?


Vielen Dank im Voraus! :)

Joole
 
a)
c)
d)
g)

Laufen. Pixma iP 4000 ebenso problemlos.


P.S. Ich schätze, dass die restlichen Punkt auch keine Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Programme, z.B. Photoshop und Quark, soweit wie möglich updaten.
In 99.9% aller Fälle läuft unter 10.4.11 + Classic alles, das auch unter 10.3.9 lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt ja vielversprechend, vielen Dank! :)

Sollte ich feststellen, dass irgendwas wichtiges dann doch nicht läuft: Könnte ich über Previous System wieder auf 10.3.9 zurück - oder wie krieg ich das neue System im Notfall wieder runter? Den Fall hatte ich noch nie...
 
Da fällt mir noch zu Freehand ein: Ab OSX 10.4 muss man die Raster-Funktion
mit einem Shortcut belegen, die Verwendung über das Menü geht nicht mehr.

Trotzdem habe ich auch am G4 den Umstieg auf Tiger nicht bereut – ich will
auf keinen Fall mehr zurück.
 
Zurück
Oben Unten