OS X 10.3 Installation bricht mit error 2 ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von zlep, 21.04.2004.

  1. zlep

    zlep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Hallo zusammen....

    hab auf einem G3(b/w) mit der original 6 GB Platte das 10.3 System ohne Probleme installieren können und es lief fehlerfrei...

    Nun hab mir ne 40 GB Platte geleistet. Schön, dachte ich, aber:
    Egal wie ich die Platte partitioniere (40GB, 7/33GB, 3/7/30GB), die Installation bricht immer zu Beginn der "Grundlegende Systemsoftware, Teil2" mit 'ERROR: Auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden. -pax: error 2:Unable to access ./System/Library..." ab, und meint es fehlen Berechtigungen Dateien zu schreiben, da sie nicht vorhanden seien...

    kennt jemand ne Lösung für das Problem?
     
  2. 20000st

    20000st MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Könnte es sein, dass die Platte defekt ist?

    Bitte Hersteller, Art, und Technische Daten, sofern vorhanden, kurz durchgeben.

    20000st
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Banned

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Das klingt wie wenn Deine Installations CD's def. wären.
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Die erste Partition muss AFAIK unter 8 GB sein.

    Gruss
    Kalle
     
  5. 20000st

    20000st MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Diese Info ist scheinbar falsch, ich habe eine einzige 80 GB Partition und OS X läßt sich problemlos installieren.

    Ich hätte trotzdem gerne mal gewußt, was für eine HD das ist....


    20000st
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Ok, war mir nicht sicher. Hab gedacht beim G3 wäre das der Fall...

    Gruss
    Kalle
     
  7. flubusu

    flubusu Gast

     

    Das klingt sogar sehr, sehr, sehr nach defekter Install-CD...
     
  8. zlep

    zlep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    hmm, also mit der selben original CD kann ich auf ner 6 GB Platte ohne Probleme installieren ---> CD sollte also ok sein.

    Hab die 40GB Platte mal zusätzlich zur 6er eingebaut, und überprüft, keine Fehler gefunden. Randvoll mit Daten gefüllt. Keine Probleme. ---> Platte sollte also auch ok sein...

    scheint also an irgendwas anderem zu liegen...

    trotzdem Danke 4 Euren Input!
     
  9. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo ziep,

    häng die Platte doch mal nur als Master rein. Dein G3 B/W, hat der eine Festplattenhalterung für 2 Platten?

    Die ersten G3 B/W vertragen nur eine HD - eventuell kannst Du nach der Installation von X eine 2te anhängen als Slave.

    Gruß Andi
     
  10. flubusu

    flubusu Gast

     

    Achsooooo, also dann weiss ich auch net weiter... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen