os x 10.3 auf PowerMac G3

Diskutiere mit über: os x 10.3 auf PowerMac G3 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hi!

    Hab heute versucht das 10.3er System auf meinen alten PM G3 beige zu installieren. Nur funzt das irgendwie nicht. Sollte doch funktionieren, oder? Kann mir jemand Tipps bzw. eine Anleitung geben. Wenn ich von der ersten Insall Disc booten will, kommt immer ein Fenster und es steht drauf, dass ich den Computer neu starten muss. Wenn ich die CD im Finder öffne (auf 10.2er System Jaguar) und die Install Datei anklicke steht, dass der Computer möglicherweise nicht kompatibel mit 10.3 Panther ist. Aber ich habe schon öfters im iNet gelesen, dass es funktionieren soll, und das Teil doch schneller läuft als mit 10.2. Bitte um rasche Hilfe!

    lg steve
     
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
  3. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    und wie muss ich dann vorgehen mit xpostfacto? Ich möchte das heute noch schaffen, kann mir jemand kurz ne anleitung geben mit ein paar stichwörtern. wäre echt dankbar.

    lg steve
     
  4. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    1 .ist es denn ein g3 ohne usb ?
    2. wenn ja müssen vor der installation alle komponenten verschiedener 3. hersteller ausgebaut werden, z.B scsi Karte etc.
    3. Panther läuft nur wenn du eine pci karte mit 16mb oder mehr grafikspeicher eingebaut hast, da sonst kein bild erscheint
    4. ein update von jaguar auf panther ist nicht möglich, da panther auf den ersten 8gb der festplatte installiert werden muss! du musst also den g3 neu formatieren
     
  5. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    ich habe ne usb2.0 pci karte drinnen.Grafikspeicher ist onBoard mit 6MB. partitionen sind 2 erstellt eine systempartition mit 8GB und eine datenpartition mit 12 GB. Habe von irgendjemand gehört, dass man vorher ein 9er system drauf installieren muss. warum?
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    also mit der grafikkarte wird das vermutlich nichts mit panther
    die usb2 karte sollte vor der installation auch raus
    die installation auf dem beige ist oft umständlich, macht glaube ich mehr sinn jaguar drauf zulassen
    also entweder voll engagement, platte formatieren, erweiterungen aus und einbauen und bessere graka einbauen oder lieber lassen ;)
    letzteres macht glaube ich eher sinn, außer man hat sich vielleicht schonmal ein prozessorupgrade gegönnt

    macos9 muss zuerst installiert sein um xpostfacto ausführen zu können ...
    hat man jaguar schon drauf könnte es problematisch werden,
    ich geh mal davon aus, dass die ersten 8gb auf der platte schon belegt sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
  7. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    ist es mit der internen gar nicht möglich? oder vielleicht doch in irgendeiner weise? oder wäre da ein kauf einer pci karte unumgänglich
     
  8. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
  9. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    werd das ganze mal versuchen. hoffe es klappt. jaguar läuft im vergleich mit 10.3 relativ unstabil, und langsam. außerdem macht es einfach mehr spass mit 10.3 das ist der grund, warum ich auf 10.3 umsteigen möchte.

    und danke für die tipps echt nett

    lg steve
     
  10. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    tja...ich bin grad seit ein paar minuten am installieren. hat super funktioniert mit xPostFacto. Hoffe es klappt auch alles bis zum Schluss.

    lg steve
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf PowerMac Forum Datum
Powermac G5 startet nicht. Rotes Licht und Lüfter häulen auf, kein gong. Mac Pro, Power Mac, Cube 05.11.2016
Setup von Wireless Adapter auf Powermac G5 mit OSX 10.5.8 (ASUS USB-N13 Wireless-N300) Mac Pro, Power Mac, Cube 03.08.2015
Leopard auf PowerMac G5 ohne DVD Laufwerk? Mac Pro, Power Mac, Cube 12.06.2013
Powermac G4 hängt sich auf Mac Pro, Power Mac, Cube 23.10.2012
Wieso läuft auf Powermac kein Minecraft?? Mac Pro, Power Mac, Cube 18.02.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche