OS X 10.3.5 / Speicherzuteilung -> totaler n00b

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von majobu, 12.08.2004.

  1. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Vorhin habe ich Adobe CS installiert und wollte dem Photoshop ein bischen mehr Speicher gönnen.

    Also habe ich als Amdinistrator auf dem Programm Apfel-I gedrückt und dort erschien die Einstellung "Speicher.."

    Jetzt wollte ich das wiederholen und ich habe keine Option "Speicher" unter Apfel-I :confused:

    Wie bekomme ich wieder an die Einstellung heran?

    thx,
    majobu
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Unter Mac OS X ist die Speicherzuteilung vom System geregelt. Nur noch Classic-Programme lassen sich manuell Bedienen.

    Lehn dich einfach zurück und genieß es, dass Mac OS X die Arbeit übernimmt. (Und das sogar ziemlich gut)
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ja, sehr gut sogar! :D
     
  4. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    OK... Danke :D Es geschehen halt noch Zeichen und Wunder... wer hätte das gedacht.

    Aber jetzt frage ich mich wirklich wo ich das mit dem Speicher gesehen habe... Classic ist nicht installiert... Naja, ich nehme es einfach mal so hin :D

    thx,
    majobu
     
  5. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    In PS 7 gibt es unter "Voreinstellungen-->Arbeitsspeicher & Bildcache" die Möglichkeit, den von PS verwendeten maximalen RAM festzulegen. Vielleicht meinst du das?

    Gruss

    Bernd
     
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Wahrscheinlich bei PS 7, welches man noch unter Classic starten kann, weshalb da die Option angeboten wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicherzuteilung totaler n00b
  1. holger9
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195
    holger9
    16.02.2016
  2. ds2k5
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    451
    ds2k5
    08.07.2014
  3. Kaesbatscher
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.046
    Kaesbatscher
    21.06.2005