OS Sierra / MS Office

T

Treehugger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
12
Hallo,

iMac late 2009
OS Sierra
Disk Station
MS Office

Folgendes Problem:
öffne ich eine Datei in Word / Excel (V 15.26) und möchte die dann speichern
Stürzt das gesamte System ab - inkl Finder

Egal ob ich die Datei Local gespeichert habe oder auf dem NAS

Bei Word/Excel kommt dann die Pfadauswahl aber da werden schon gar keine Speicherorte angezeigt, das Feld bleibt weiss
Kurze Zeit darauf steht dann dass das Programm nicht reagiert.
Ich kann es noch "Sofort beenden" aber danach geht auch der Finder in den Fehlermodus und lässt sich nicht mehr starten, der Rechner muss neu gestartet werden.

Path Finder (nutze ich sonst auch) habe ich ausgestellt, nicht gestartet.

Alles andere geht (CAD / Ausschreibungssoftware) sogar MS Office 2011 (14.6.8)
Ich kann damit auch auf das NAS zugreifen und speichern.

Jemand eine Idee?

Treehugger
 
Ist denn das Office schon Sierra kompatibel? Es gab ja in der Vergangenheit schon mal Probleme
 
Office 2016 for Mac läuft bei mir stabil.
Seit dem 64Bit Update sogar mehr als gut. Dagegen war das vorher sogar unter ElCap. ein absoluter graus (zumindest auf einem alten Late 08er Book).
 
Hallo,

iMac late 2009
OS Sierra
Disk Station
MS Office

Folgendes Problem:
öffne ich eine Datei in Word / Excel (V 15.26) und möchte die dann speichern
Stürzt das gesamte System ab - inkl Finder

Egal ob ich die Datei Local gespeichert habe oder auf dem NAS

Bei Word/Excel kommt dann die Pfadauswahl aber da werden schon gar keine Speicherorte angezeigt, das Feld bleibt weiss
Kurze Zeit darauf steht dann dass das Programm nicht reagiert.
Ich kann es noch "Sofort beenden" aber danach geht auch der Finder in den Fehlermodus und lässt sich nicht mehr starten, der Rechner muss neu gestartet werden.
Ich habe es gerade ausprobiert, und kann das Problem nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
14.6.8 ist ja office 2011.

einfach mal die nächsten updates abwarten.
 
Schade, ich hatte die Hoffnung das jemand einen ähnlichen Fehler hatte und weiss wie beheben.

Ja
mit 14.6.8 = O2011 geht es aber,
mit V 15.26 = O2016 geht es nicht.

und zwar nur damit, mit allen anderen Programmen funktioniert es, das ist ja für mich das merkwürdige.

Treehugger
 
Es scheint einen Zusammenhand zwischen Office 2016 und dem NAS zu geben.
Lokal speichern geht alles ganz normal.

Treehugger
 
Hallo,

ich kann mit Office 2011 keine Dateien öffnen (Sierra aktuelle Version). Mir werden zwar die korrekten Ordner angezeigt, allerdings kann ich auf keine Datei klicken. Geht nur über den Finder.

Hat noch jemand dies Problem?
 
Hallo,

ich kann mit Office 2011 keine Dateien öffnen (Sierra aktuelle Version). Mir werden zwar die korrekten Ordner angezeigt, allerdings kann ich auf keine Datei klicken. Geht nur über den Finder.

Hat noch jemand dies Problem?

Funktioniert bei mir mit Office 2011, Word 14.4.4 ohne Probleme.
 
Ich habe auch keine Probleme mit Sierra und benutze die selbe Version wie @Keek
 
Bei mir geht es um Office 2016: Version 15.26 (Excel)

Habe alle Daten auf einem NAS, öffnen extrem langsam oder stürzt ab.
Wenn mal eine Datei öffnet, dann ist die Schreibgeschützt.

Scheint ein gewaltiger Bug zu sein, in Office oder in Sierra :-(
 
Funktioniert bei mir mit Office 2011, Word 14.4.4 ohne Probleme.
Ist ja komisch, kannst du mal probieren, ob es bei dir in der Spaltenansicht (rechts) geht; dies geht bei mir nämlich nicht.
In der Icon-Ansicht (ganz links, ich weiss nicht wie sie heißt geht es bei mir auch).

Vielen Dank für die Rücmeldung.
 
So - nachdem wir in der Unterhaltung geklärt haben ob ich das richtig verstanden habe was du meinst, hier nochmal für alle:

Im öffnen-Dialog funktioniert das Öffnen mit jeder Ansicht. Ob Icon-, Listen- oder Spaltenansicht. Schau mal ob du wirklich immer dieselbe Datei probierst und nicht unterschiedliche. Vielleicht liegt es ja an der Datei?!

Mein erster Lösungsversuch ist sonst immer die .plist des betroffenen Programms zu löschen. (bzw. umzubenennen)
 
Ok, danke für die Hilfe und deine Mühe. Werde ich versuchen.
Schönes Wochenende
 
Hallo,

bei mir geht es immer noch nicht, auch nicht mit 15.28
Auch das Löschen der .plist hat nichts gebracht.
Aber immer noch "nur" beim speichern auf dem NAS - Lokal geht es

Ich habe auch die Netzwerkeinstellungen kontrolliert, eigentlich alles OK.
Und geschaut, das NAS ist vollständig aktualisiert.

Office 2011 geht aber nach wie vor.

Hat jemand eine Lösung für Office 2016 gefunden?

Treehugger
 
Ich habe auch das Gefühl es liegt m Zusammenspiel.

Weil das NAS geht
Office 2011 & 2016 gehen lokal

Office 2011 geht mit dem NAS
Office 2016 geht nicht mit dem NAS - Laden von Dateien geht manchmal / Speichern nie

Ich habe alles aktualisiert (bzw. Kontrolliert),
Office sogar über das "Office Inside Fast" auf 15.28,
.plist gelöscht,
Netzwerkeinstellungen versucht (wobei da mir alles so eingestellt war, wie der Tipp aus einem anderen Forum)

Geht nicht.
Nun ja solange auf dem Rechner mit Office 2011 gearbeitet werdenden ist er ja Funktionstüchtig.

Treehugger
 
Zurück
Oben Unten