os High Sierra Installationsprobleme

M

Manne09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem IMac 2010 High Sierra runter und Windows 10 Rauf Installiert. Jetzt wollte ich wieder High Sierra raufspielen , aber leider geht nichts USB Stick wird nicht erkannt übers Internet komme ich bis zum Festplattendienstprogramm da habe ich auch die Platte gelöscht und er hat mir High Sierra Basis installiert aber mehr geht nicht. Online Installation geht auch nicht da schreibt er "kann Widerherstellungsserver nicht finden".
Ich hab mit Dem Support auch schon sämtliche Tastenkombies durch !
Es wäre schön wenn mir eine bzw. einer hier weiterhelfen kann!
Besten Dank im vorraus
Grüße
Manne
 
Wird der Stick den im Festplattendienstprogramm ebenfalls nicht erkannt, oder "nur" nicht beim booten? Und wenn er beim booten nicht erkannt wird, hast Du dann mit gedrückter Alt-Taste gebootet um ins Bootmenü zu kommen (mein Deutschlehrer erwürgt mich grad im Geiste für diesen Satz)?

Wenn der Stick auch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt wird, könntest Du evtl. einen anderen Port versuchen. Oder Du versuchst einen anderen Stick. Oder Du nutzt erstmal die 10.6 DVD (falls dabei bzw. noch vorhanden) und installierst erstmal ein lauffähiges System. :)
 
Der Stick wird im Festplattendienstprogramm erkannt bringt mich aber nicht weiter. Alt Taste hatte ich gedrückt da ist nur die interne Festplattte und Netzwerk zu sehen . DVD habe ich nicht. :cry:
 
Hat es denn mit dem USB Stick schon einmal funktioniert? Und wenn nicht, womit hast Du ihn erstellt?
 
Ja der Stick ist neu und hat funktioniert. Ich habe ihn mit Transmac und danach noch mit AnyBurn als DMG und Iso versucht aber nichts
 
Ein USB 3.0 Stick?

Dein Rechner hat nur USB 2.0.
Einige Geräte sind da Wählerisch. Insbesondere beim Booten.
Versuche ggf. einen usb 2.0 stick zu organisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok danke aber wo bekomme ich denn den her
 
Ich weiß echt nicht was ich hierzu schreiben soll..

Andauernd Threads bezüglich Problemen mit der Installation von alten macOS Versionen auf alten Rechnern. Klärt man den Sachverhalt, meist über 2 Seiten, stellt man fest, das ohne jede Recherche drauflos gewerkelt wurde.

Mein Tip, Snow Leopard DVD aus dem Netz bestellen.

Kein zweiter Mac vorhanden (meistens), dann die Fragen wie man dies oder das denn eigentlich macht. Nach 20 Seiten dann die Erfolgsmeldung. Leider selten.

Meist endet das im Nirvana.

Ok danke aber wo bekomme ich denn den her

USB 3 ist abwärtskompatibel. Ein Marken-Stick sollte es schon sein. Ansonsten gibt es die sicher in irgendeinem Onlinestore. Google könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ich weiß echt nicht was ich hierzu schreiben soll..

Andauernd Threads bezüglich Problemen mit der Installation von alten macOS Versionen auf alten Rechnern. Klärt man den Sachverhalt, meist über 2 Seiten, stellt man fest, das ohne jede Recherche drauflos gewerkelt wurde.

Kein zweiter Mac vorhanden (meistens), dann die Fragen wie man dies oder das denn eigentlich macht. Nach 20 Seiten dann die Erfolgsmeldung. Leider selten.
Ich auch schon lange nicht mehr.

Deinen Satz sollte man an jeden Thread oben annageln - ich fürchte aber, dass er dennoch nicht gelesen und beherzigt wird.

Aber wehe, man empfieht, für solche Fälle einen Install-Stick im Fundus zu haben, um auf der sicheren Seite zu sein. War ja zu lesen, was das auslöst.
Ich habe auf diese eingeengten Sichtweisen gewisser Foristen und die sich daraus ergebenden, sinnbefreiten Diskussionen keine Lust mehr.

Dem TE wünsche ich viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
So ich habe jetzt weil nichts andres mehr ging erstmal Linux Mint auf dem IMac installiert. Jetzt meine frage wie bekomme ich nun High Sierra installiert und danach Linux runter?
 
da habe ich auch die Platte gelöscht und er hat mir High Sierra Basis installiert
was ist High Sierra Basis?

iMac 2010 .... zu der Zeit waren noch Datenträger, sprich DVD beim Rechner mit dabei und damit klappt das Aufspielen des BS einweindfrei

Gruß yew
 
Ich habe leider keine DVD.
 
Also ich hab jetzt allemöglichen warnten durch um einen Stick zu erstellen ! Der Mac will ihn nicht. Da ich ja nun Linux drauf habe müsste es doch eine Möglichkeit geben Hig Sierra irgendwie onlin zu installieren !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch da wäre mal interessant, um welche es sich hier gehandelt hat und zwar präzise beschrieben.

Das behauptest Du.
Schon seltsam, dass in allen thematisch gleichen Threads die TE mit der ISO+BE-Methode Erfolg hatten.
 
Ich habe mit Windows Diskpart den Stick auf GPT convertiert danach mit TransMac formatiert und highsierra.dmg mit Transmag Restauriert. Aber leider nichts
 
"Aber leider nichts
....verstanden", könnte man auch bei Dir sagen.

Liest Du nur selektiv und lässt dabei völlig außer Acht, was Dir bzgl. Transmac, DMG etc. mitgeteilt wird?
Immer das Selbe versuchen und dabei andere Ergebnisse erwarten? Klingt wie in der "großen Politik". :rolleyes:

Wie grob muss man eigentlich bei Dir vorgehen, bis Du mal das nachvollziehst, was Dir Helfer raten und auch deren Fragen beantwortest? Hast Du Dir überhaupt den in #14 verlinkten Thread durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und dg2rbf
Zurück
Oben Unten