OS EL Capitan - Oberfläche "Datei hinzufügen" in facebook ohne Favouriten

M

Marcelsius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hello MacUser community,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit kurzem auf El Capitan umgestellt, bisher bin ich sehr zufrieden, nur eine kleine Sache nervt ein wenig. Die Nutzeroberfläche, wenn man bei facebook im Chat eine Datei hinzufügen möchte, ist nicht mehr wie wie gewohnt. Links außen im Menü kann ich nur noch Medien, Fotos oder Filme auswählen. Früher hatte ich hier ein Fenster, wie wenn man den Finder öffnet, also mit den Favoriten links.

Kann man das irgendwie einstellen?

Ich lade ein Screenshot hoch, damit Ihr sehen könnt, wie es hier aktuell unter El C. ausschaut.

Selbst hier im Forum ist es so. Hat also nichts mit facebook zu tun. Es muss eine generelle Einstellung zum Dateien hinzufügen sein. Habe es im Chrome und Safari ausprobiert, ist in beiden Browsern das selbe.

Schon mal vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-18 um 06.41.40.png
    Bildschirmfoto 2016-05-18 um 06.41.40.png
    68,4 KB · Aufrufe: 52
du musst in der benutzer library die /Preferences/com.apple.finder.plist datei löschen.
Am besten im Finder "alt" drücken und auf gehe zu klicken.
Dann siehst du schon mal die richtige library.
Neustarten und dann sollte es wie vorher sein.
Hatte ich auch mal.
 
Hi Eric77,

Danke für den Tipp. Ich finde hier leider nur eine: "com.apple.FindMyMac.plist"

Ist das diese Datei?

Im finder "alt" drücken, OK und wo finde ich "gehe zu"? Meinst Du vielleicht CMD + Shift + G
 
oben in der menüleiste im finder steht gehe zu.
geh da mal mit der maus drauf. wenn dann das menü runter kommt drückst du die alt taste und dann erscheint auf einmal die libriry.
da dann draufklicken und weiter suchen
 
Danke Männers ;-) Ich habs. Die Datei kann ich einfach Löschen, ohne Nebenwirkungen ja?
 
die nebenwirkung ist, das es dann wieder geht :)
JA einach löschen.
Kann nur sein das das problem irgendwann wieder kommt und dann musst du sie einfach wieder löschen.
NEustart aber nicht vergessen
 
Gefällt mir diese Nebenwirkung. Es funzt. Vielen Dank nochmals!
 
Okay Holger721

@Eric77: Das Problem ist jetzt schon wieder da. Ging ne Weile und nun ist es wieder wie gehabt. Gibt es keine dauerhafte Lösung für dieses Problem? Das ist genau so nervig wie das immer wieder aufkommende Java Script pop up.
 
hmm bei mir ist das 2-3 mal vorgekommen und dann nicht mehr.
Vielleicht mal merken was du als letztes gemacht hast bevor es wieder aufgetaucht ist. Vielleicht ist es irgend ein
Programm was das verursacht.
 
Zurück
Oben Unten