OS Classic startet nicht mehr

Diskutiere mit über: OS Classic startet nicht mehr im iMac, Mac Mini Forum

  1. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Moin moin!
    Wer weiss wo mein OS 9 geblieben ist? Das OS-9-Icon ist nicht mehr im Systemeinstellungsfenster. Hatte den Fehler schon mal, habe dann den Tiger installiert und OS 9, alles war wieder OK. Habe nicht besonderes gemacht, aber OS 9 startet nicht mehr. Neu installiert, aber auch nichts !?!?! Wer hat eine Ahnung?

    Gruß piccool
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ist der OS 9 Systemordner denn noch da ? hast du mal versucht Classic ihn in den System Einstellungen neu festzulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2005
  3. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Moin moin marco!
    Systemordner vorhanden, das Icon ist aber nicht mehr in Systemeinstellungen zu finden. Wo kann ich das neu einstellen?
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Sieh mal nach, ob die Datei "Classic.prefPane" in "/System/Library/PreferencePanes" noch vorhanden ist.
    Wenn nicht kann ich Dir eine Tiger oder Panther Version hochladen.
    Dann sollte in den Systemeinstellungen das Classic Modul wieder erscheinen.
     
  5. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Ich denke mal, daß das PrefPane noch vorhanden ist. Die Systemeinstellung prüft vor ihrer Anzeige aber ob Classic installiert ist.

    Repariere doch einfach mal die Zugriffsrechte und versuche es erneut. Bei mir hat das bisher immer geholfen.
     
  6. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Moin moin maceis!
    Die PreferencePanes sind nicht mehr da.

    Habe sie in einem Backup gefunden, ist auch wieder da aber OS9 startet trotzdem nicht, habe ich gedacht aber ein NEUSTART wirkt bei Apple wie ein Wunder. Alles wieder OK, danke. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic startet Forum Datum
seit macOS Sierra-Update stürzt iMac immer wieder ab und startet nicht mehr iMac, Mac Mini 23.11.2016
[iMac] Startet nach versuchter wiederherstellung nicht mehr ?! iMac, Mac Mini 13.11.2016
iMac startet nicht mehr nach Stromausfall iMac, Mac Mini 18.10.2016
classic umgebung iMac, Mac Mini 03.06.2005
eMac Probleme mit Classic Programmen / Umgebung in Panther iMac, Mac Mini 11.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche