OS 9 unter OS X installieren? (Leidiges Thema...)

Diskutiere mit über: OS 9 unter OS X installieren? (Leidiges Thema...) im Mac OS X Forum

  1. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vorweg ich bin ein Neuling(!)... ich arbeite schon zwar lange mit Apples Wunderkisten (jobbedingt), aber ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen etwas am System drehen zu müssen.

    Ich habe mir nun vor kurzem einen G4 733 QS gekauft... es hat zwar lange gedauert aber ich habe es geschafft mir komplett OS X einzurichten... läuft auch prima - aber... :

    Ich benötige Mac OS 9 drauf... ich kriegs leider nicht installiert.

    Ich habe eine orginale 9.0.4 CD sowie zum Test von der Firma 9.2.2.

    Unser Admin sagte einfach CD rein mit "C" starten und OS 9 installieren. Das Problem ist es funktioniert einfach nicht.

    Wenn ich C drück reagiert er gar nicht drauf...

    Egal was ich anstelle ich kriegs einfach nicht installiert. :confused:

    Hatte schon versucht die CD als Startvolume auszuwählen und neu zu starten...

    Beim booten zeigt sich dann kurz ein Icon von os 9 ... kurz darauf bootet mein mac wieder mit OS X.

    Ich hab jetzt schon 2 Stunden das Forum auf den Kopf gestellt und alles ausprobiert was ich gefunden habe, aber leider ebenso mit null Erfolg!


    Am liebsten wäre es mir wenn ich beim Systemstart auswählen könnte mit welchen System der Mac starten soll. Und beide System sollten komplett voneinander getrennt laufen (verschiedenen Partitionen).


    Bitte helft mir... ich bin echt verzweifelt!!!:(

    Darum bedanke ich mich jetzt schon herzlich für jede Antwort!!
     
  2. alexandra_s_h

    alexandra_s_h MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    hallo mazzze...
    um classic unter osx zu installieren brauchst du die vollversion von 9.2
    die 9.04 wird nicht erkannt.
    ansonsten hat dein chef recht...CD reint und installieren...fertig
    gruss
    alex
     
  3. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Ich habe eine 9.2.2 CD ... die nimmt er auch nicht!
     
  4. alexandra_s_h

    alexandra_s_h MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    weil das ein update ist....
    das geht dann natürlich nicht...
    (denk ich mal das es eines ist, ansonsten weiss ich auch nicht...)
    frag dein chef ob er eine 9.2 vollversion hat...updaten kannst du dann immer noch
    gruss
    alex
     
  5. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Auf jeden Fall danke schön... für Deine Hilfe!

    Ich versuch eine 9.2er aufzutreiben...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche