OS 9 und aac Dateien/Wie abspielen unter Itunes2?

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
hi
möchte gerne folgendes tun.
habe auf meinem neuen ibook g4 mit os x eine musik-cd in aac umgewandelt und bei itunes hinzugefügt.
nun möchte ich gerne auf meinem alten imac (mit os 9 und itunes ) diese dateien itunes hinzufügen.
nur leider unterstützt itunes 2(was die aktuellste version unter os 9 ist) kein aac.
dies ist deshalb so wichtig, da ich meinen alten imac dazu verwende, alle meine mp3 zu verwalten.
gibt es eine möglichkeit, aac codec itunes 2 beizubringen?
möchte ungern os x auf meinem alten mac installieren, da es sich um einen mac aus dem jahre 1999 handelt und die rechenpower einfach etwas zu gering ist. ausserdem heisst es ja so schön: never change a winning system.
also hat einer eine idee?

tobi
 
Dann mußt Du wohl bei mp3 bleiben.
 
aber lame konte man doch auch integrieren.. muss doch was geben..
tobi
 
Welche Quicktime-Version hast Du? Ich glaube daß aac mit Quicktime 6.irgendwas kam.
 
quicktime 6 ist installiert.. komme nur nicht an den codec ran..
 
wenn du alle tracks einfach von der endung m4a ind mov änderst spielt quicktime 6. irgendwas sie auch in itunes unter os9. probier es bitte erstmal nur an einer datei, ich wollte das auchmal probieren, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen, stand mal in irgendeiner macwelt...

informier mich mal!
 
Zurück
Oben Unten