OS 9 und aac Dateien/Wie abspielen unter Itunes2?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tobiasjanning, 09.02.2005.

  1. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    hi
    möchte gerne folgendes tun.
    habe auf meinem neuen ibook g4 mit os x eine musik-cd in aac umgewandelt und bei itunes hinzugefügt.
    nun möchte ich gerne auf meinem alten imac (mit os 9 und itunes ) diese dateien itunes hinzufügen.
    nur leider unterstützt itunes 2(was die aktuellste version unter os 9 ist) kein aac.
    dies ist deshalb so wichtig, da ich meinen alten imac dazu verwende, alle meine mp3 zu verwalten.
    gibt es eine möglichkeit, aac codec itunes 2 beizubringen?
    möchte ungern os x auf meinem alten mac installieren, da es sich um einen mac aus dem jahre 1999 handelt und die rechenpower einfach etwas zu gering ist. ausserdem heisst es ja so schön: never change a winning system.
    also hat einer eine idee?

    tobi
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Dann mußt Du wohl bei mp3 bleiben.
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    aber lame konte man doch auch integrieren.. muss doch was geben..
    tobi
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Welche Quicktime-Version hast Du? Ich glaube daß aac mit Quicktime 6.irgendwas kam.
     
  5. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    quicktime 6 ist installiert.. komme nur nicht an den codec ran..
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    wenn du alle tracks einfach von der endung m4a ind mov änderst spielt quicktime 6. irgendwas sie auch in itunes unter os9. probier es bitte erstmal nur an einer datei, ich wollte das auchmal probieren, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen, stand mal in irgendeiner macwelt...

    informier mich mal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen