OS 9 löschen?

L

liegeradler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Moin, allerseits,
vor einem Jahr habe ich einen iMac G 4 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte OS 9 und OS 10 vorinstalliert. Ich habe OS 9 noch nie genutzt und würde es gerne löschen.
Handle ich mir damit Schwierigkeiten ein oder ist OS 10.3.8 davon völlig unabhängig?
Und ist der Löschvorgang sauber, wenn ich aus der HD-Ansicht einfach die drei Symbole für Applications (OS 9), Desktop (OS 9) und Systemordner 9 in den Papierkorb verschiebe?

vielen Dank
 
Man kann Classic problemlos löschen, einfach die drei Ordner in den Papierkorb ziehen. Mac OS X läuft dann wie gewohnt weiter.
 
vielen Dank, hab's versucht.... und bin steckengeblieben:
die Applications sind weg, der Desktop (OS 9) kommt nach jedem Neustart wieder und der Systemordner (OS 9) kann nicht in den Papierkorb verschoben werden, die Fehlermeldung lautet: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da "Systemordner" vom System benötigt wird.
Gibt es da einen Ausweg?
 
liegeradler schrieb:
vielen Dank, hab's versucht.... und bin steckengeblieben:
die Applications sind weg, der Desktop (OS 9) kommt nach jedem Neustart wieder und der Systemordner (OS 9) kann nicht in den Papierkorb verschoben werden, die Fehlermeldung lautet: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da "Systemordner" vom System benötigt wird.
Gibt es da einen Ausweg?
Ja. In den Systemordner wechseln und den Inhalt löschen. Nach dem nächsten Neustart kannst du auch den Ordner löschen.
 
Zurück
Oben Unten