OS 9 Desktop Verknüpfung wird immer wieder angelegt

Diskutiere mit über: OS 9 Desktop Verknüpfung wird immer wieder angelegt im Mac OS X Forum

  1. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Ich habe bei mir Classic komplett entfernt. Ich bekomme aber den Ordner "Desktop (Mac OS 9)" nicht weg. Immer wenn ich ihn lösche, wird er beim nächsten Start wieder angelegt - obwohl es gar keinen OS 9-Desktop mehr gibt. Hat jemand eine Idee welches Script oder Programm dafür verantwortlich ist? Danke.
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Ich rate mal fröhlich ;) Ist bei den Systemeinstellungen/Classic alles deaktiviert?

    Bye
    blue-skies
     
  3. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Ja klar ;)

    Ich hab neben dem OS 9-Systemordner auch die Classic-Komponente aus /System/Library/CoreServices und das Preferences Panel gelöscht.
     
  4. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Argh. Ich bin ja ein armer Idiot.

    Die Verknüpfung wird automatisch angelegt sobald in "/Desktop Folder" etwas drin ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Desktop Verknüpfung wird Forum Datum
Desktop Originaldatei verschwunden Mac OS X 04.10.2016
Dateiablage Documents/Desktop Sync Icloud Mac OS X 30.09.2016
Javalink - Adresse Verknüpfung auf Desktop erstellen Mac OS X 04.03.2012
Verknüpfung auf Desktop legen Mac OS X 23.07.2010
Verknüpfung auf eine Internet Page auf Desktop erstellen Mac OS X 17.06.2008

Diese Seite empfehlen