Os 9 als Classic Umgebung auf Mac OS x 10.9

mcsollar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne von euch wissen, was ich tun muss, um os 9.1 als Classic Umgebung unter OS X zu installieren? Bisher habe ich noch nicht so richtig mitbekommen, wie das genau funktionieren soll!

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!

Gruß mcsollar
 
Das hat nicht geklappt, da mir die Meldung ausgespuckt wurde, dass diese DVD nicht für diesen MAC geeignet ist!

Wie kann ich das sonst noch machen?
 
ich habe leider keine weitere dvd. diese habe ich von ebay gekauft und von dem jenigen, vom dem ich den rechner gekauft habe, hatte mir keine orginal software mitgegeben!

kann man eventuell auch os 9.1 installieren und mac os x drüber?
 
Ave,

Also beide Systeme laufen ohne weiteres auf einer Partition, aber ich persönlich trenne lieber diese beiden Systeme von einander, da gewisse Programme eine reine Classic-Umgebung benötigen, als wie die Umgebung die OS X aufbaut. Und ich gerne noch im reinen OS 9 arbeite, da man im alten OS 9.x noch richtig gut Einfluß auf das System nehmen kann und es auch irgendwie übersichtlicher in dem Systemordner war. Außerdem hab ich auf dieser Benutzerobefläche gelernt und ich komm echt gut damit zurecht, da ich schon seit Mac OS 7.5.3 mit Mac's arbeite.

Mortiis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten