OS 9.2 vergisst nichts

T

TheGrid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi liste!

ich administriere hier in einem netzwerk mehrere server unter linux unter anderem einen samba fuer das bunt gemischte publikum.

nun zu meinem problem. habe hier 3 mac's mit OS 9.2 in besagtem netzwerk. mit dave habe ich die 3 wunderbar in die arbeitsgruppe einbinden koennen. jetzt wurden diese kisten in der vergangenheit mal mit verschiedenen usernamen am server angemeldet. genau diese anmeldung versucht OS 9.2 bei jedem start wieder herzustellen.

wie kann man denen das abgewoehnen?

dank euch!

gruss TheGrid
 
Hi.

Das kenne ich und besonders wenn man kein Netzwerk anschliesst, dann dauert es ewig, bis OS9 die versch. Anmeldeversuche durchgeklappert hat....

Lösung: Im Systemordner gibt es den Ordner Servers. Darin sind die entsprechenden Verknüpfungen hinterlegt, die OS9 beim neustart wieder herstellen will. Den Ordner leer machen und schon is Ruh' :)

Viel Erfolg wünscht

Apfeldompteur
 
vielen dank du ApfelDompteur!

das hat wunderbar geklappt.

gruss TheGrid
 
Zurück
Oben Unten