OS 9.2 auf Dual 1.25 G4 mit Trick booten?

I

iMan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein G4 läuft angeblich nicht mit dem alten 9.2 Die Installations-CD wird auch nicht gebootet. Ich habe zwei Festplatten eingebaut, geht vielleicht, dass ich eine davon mit OS 9 Treiber installiere und darauf das alte System. Oder muß man einen der aktuellen G4 kaufen?
 
Da biste aber fehlinformiert! Der mit 1.42 GHz kann OS Classic nicht nativ booten. Der 1.25 GHz PowerMac schon. Musste mal einfach beim Neustart die Alt-Taste drücken und dann das System wählen...
Dazu musste aber das Classic von einer Classic-System-CD installieren (nicht die Emulations-Version vom 10.X-System). Deshalb wird ja der 1.25er noch als letzter G4 verkauft.


Grüße
Flo
 
Danke für den schnellen Tipp! Es ist nicht der neue 1.25, sondern ein 16 Monate alter....Ich probiere es aus...
 
mit firewire 400 dual 1, 25 booten noch mit os 9, die firewire 800 version leider nicht mehr.
 
Ja, danke! Also eine OS 9 CD bootet er nicht, nicht mit c, nicht mit alt
Wenn man das BS auf einem anderen Rechner installiert und dann die Festplatte in den 1.25 einbaut?
 
Zurück
Oben Unten