OS 9.2 auf Dual 1.25 G4 mit Trick booten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von iMan, 26.03.2004.

  1. iMan

    iMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Mein G4 läuft angeblich nicht mit dem alten 9.2 Die Installations-CD wird auch nicht gebootet. Ich habe zwei Festplatten eingebaut, geht vielleicht, dass ich eine davon mit OS 9 Treiber installiere und darauf das alte System. Oder muß man einen der aktuellen G4 kaufen?
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Da biste aber fehlinformiert! Der mit 1.42 GHz kann OS Classic nicht nativ booten. Der 1.25 GHz PowerMac schon. Musste mal einfach beim Neustart die Alt-Taste drücken und dann das System wählen...
    Dazu musste aber das Classic von einer Classic-System-CD installieren (nicht die Emulations-Version vom 10.X-System). Deshalb wird ja der 1.25er noch als letzter G4 verkauft.


    Grüße
    Flo
     
  3. iMan

    iMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Danke für den schnellen Tipp! Es ist nicht der neue 1.25, sondern ein 16 Monate alter....Ich probiere es aus...
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    mit firewire 400 dual 1, 25 booten noch mit os 9, die firewire 800 version leider nicht mehr.
     
  5. iMan

    iMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ja, danke! Also eine OS 9 CD bootet er nicht, nicht mit c, nicht mit alt
    Wenn man das BS auf einem anderen Rechner installiert und dann die Festplatte in den 1.25 einbaut?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen