OS 9.2.2: System startet nach Druckerinstallation (Epson 740) nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von westmclaren, 17.12.2003.

  1. westmclaren

    westmclaren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Nach der Installation des Systems ist alles einwandfrei; installiere ich aber den
    Drucker (Epson Stylus 740), startet das System
    nicht mehr;
    Bleibt beim Bootvorgang mit einer Fehlermeldung
    "Ungültige Anweisung (3)" stehen; auch bei einem
    Start mit deaktivierten Systemerweiterungen
    tritt dieser Fehler auf.
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    dann Druckertreiber deinstallieren und noch mal hochfahren, ob es geht. Überhaupt auch alte Epson-Treiber entfernen. – Dann im Netz nach updates suchen. Es gibt offenbar einen Treiberupdate für Dein Modell, siehe HIER:

    http://support.epson-europe.com/cgi-bin/searchdrivers_edg_de.cgi

    (die untere Datei für Classic ist es, die vorne ein "i" hat ...)

    Ja, es scheint so, daß Du den jetzigen Treiber nicht vorher deinstallieren mußt; aber Du kannst ja zur Sicherheit alles erneuern.

    Gruß tridion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen