OS 9.1 + freenet-dsl --> Fehler -3155

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von elvoges, 08.06.2004.

  1. elvoges

    elvoges Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    moin zusammen!
    habe hier ein kleines problem (ich hoffe es ist klein, denke ich hab nur was übersehen):
    habe via t-dsl-modem und freenet-dsl-einwahl ein ibook mit os9.1 ins netz eingewählt. einwahl erfolgt via remote-access, alles soweit gut, passwort ok, netzwerkprotokolle werden gestartet...und wenn ich dann ne seite oder das mail-programm öffnen, wird die verbindung getrennt oder die fehlermeldung kommt, daß das gerät oder der anschluß nicht gefunden wurde.
    alles in allem immer ein "netzwerkfehler -3155", über den ich jedoch im netz und in der hilfe noch nichts gefunden habe.
    schnelle hilfe wäre fein ;)
    danke euch,
    el
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.153
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi elvoges,

    kleiner Tipp: verlasse die Dienste von Freenet, weil die es nicht richtig
    gewuppt bekommen...lies mal nach bei dslclub.de_*klick*

    gruß difool


    <edit>

    ...und airport-funktionen unterstüzt freenet angeblich auch nicht!!kopfkratz
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2004
  3. elvoges

    elvoges Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    sooo...
    erstmal danke @ difool :)
    das prob ist nur, daß ich nicht glaube daß es im moment an freenet liegt...fürchte irgendeine einstellung im os blockt da was wech...
    habe jetzt mal macpoet installiert, ip & subnet eingegeben (192.0.0.1 255.255.255.0) wie von freenet empfohlen und versucht das ganze zu starten...wieder kommt ne fehlermeldung (macpoet error-id 6, kein pppoe-server gefunden)
    nun habe ich rausbekommen, daß der macpoet-treiber auf appletalk zugreift. also auch noch appletalk aktiviert (auf remote-access gestellt), immer noch der gleiche fehler...

    hat jmd. von euch zufällig ne übersicht über die netzwerkeinstellungen bei 9.1 für adsl?

    el
     
  4. lud

    lud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    so klappts

    Freenet läuft nicht mit RemoteAccess, Du benötigst ein extra-Tool für PPPoE, das nennt sich MacPoet, ist nur noch schwer erhältlich.

    Hier ist die Anleitung von Feenet:
    http://www.freenet.de/hilfe/dsl/verbindung/macpoet/

    Aber warum surfst Du nicht mit OSX, das läuft sofort?


    Falls Du MacPoet nicht findest, schick mir eine E-mail:
    luxxor@spymac.com
     
  5. elvoges

    elvoges Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    moin lud!
    habe macpoet installiert mit den von freenet angegebenen einstellungen, aber ich bekomme die o.g. fehlermeldung. was muß ich denn bei appletalk einstellen?
    @ os X: ist nicht mein rechner, soll nur dsl ans laufen bringen :( werde aber gerne mal fragen :)

    greetz,
    el
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freenet dsl Fehler
  1. Apple123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.335
    festplattenmagier
    02.10.2009
  2. gutthal
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.317
    gutthal
    09.06.2009
  3. MorbusSchlatter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    705
    poiu
    02.05.2008
  4. kersten1961
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.177
    chrischiwitt
    04.06.2007
  5. kersten1961
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.462
    SimpleMac
    21.03.2007