OS 8/9 - .avi Dateien abspielen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von chrischiwitt, 08.05.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Bin ich hier richtig? Fremdes Gebiet.

    Ein Freund hat mir ein für mich wichtiges Sportvideo im .avi-Format zukommen lassen. Liegt im Desktop als QT-Datei vor.
    Irgendwie kann ich es nicht abspielen. Ich höre den Ton, das Bild bleibt weg, weil ein QT-Plug-In (welches, zum Geier?) nicht installiert sein soll. Damit geb ich mich jetzt nicht stundenlang ab, sondern frag hier mal:

    Welche Software, wenn möglich Freeware (geht nur um EIN Video), gibt es, mit der ich ein .avi auf nem PPC 9600 unter OS 8.6 oder am beigen G3 unter OS 9.1 abspielen kann?

    Bitte bitte, Hilfe!

    Lieben Dank,

    die komplett peilungslose

    Chrischi
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Vielleicht klappt es mit dem Windows Media Player. Das PlugIn gibt es erst für Mac OS X.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    .avi ist ein Container. Da kann alles mögliche drinnenstecken.

    Öffne den Film in QT und lass dir die Informationen anzeigen. Dort findest du unter „Format“ was es genau ist. Mit dieser Info kannst du dann das Plugin suchen.

    ww
     
  4. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Werte Frau W., hätten Sie die Güte sich den Vorschlägen meines Vorredners anzunehmen, und gegebenenfalls eine genauere Beschreibung des gesuchten Formates zu offenbaren ?

    Ich bin eigentlich relativ dieser Problematik wissend.
    Eventuell könnte ich Ihnen bei Ihrem Umstand helfen. ;)

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen