OS 10.8 Vorschau immer mit 100% Drucken

T

to schi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo

Weiss jemand wie man das Druckfenster aus der Vorschau heraus so einstellen kann, dass man automatisch immer mit 100% druckt?

Seit OS 10.8 hat Apple leider das Gefühl, dass man jeden Ausdruck auf die Papiergrösse skalieren will. :eek:

Bei fast jedem Druck muss man zuerst auf des Feld "Grösse" klicken und dort statt den zB 103% manuell auf 100% einstellen.

Das hatte ich vorher nicht.
Ist meines Erachtens totaler Schrott, da ist ja Acrobat wieder besser.

Dort kann man wenigstens auf den Knopf in "Tatsächliche Grösse" drucken klicken.
Und das bleibt dann auch so eingestellt

Bei Apple ist diese Funktion nicht vorhanden! :mad:

Oder kann man wenigstens definieren, dass PDFs aus dem Mailprogramm (bei mir Entourage 2008) direkt mit dem Acrobat Reader geöffnet werden und nicht mit der Vorschau? Soviel ich mich erinnern kann konnte man das früher. Wenigstens Acrobat Reader als allgemeines Startprogramm vordefinieren
 
Danke blue apple
Das hat gleich funktioniert! :)
 
Hallo zusammen!

Gerade war ich froh mit diesem Terminal Befehl mein Problem mit Vorschau und dem 100% Druck gelöst zu haben... Kommt das Update auf Yosemite und das Problem besteht wieder... Leider funktioniert aber der Terminal Befehl diesmal nicht...

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Freu mich auf Rückmeldungen!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten