OS 10.4 Tiger + Explorer / Schlüsselbundnerverei

Diskutiere mit über: OS 10.4 Tiger + Explorer / Schlüsselbundnerverei im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. annesnowy

    annesnowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2004
    bin gerade von OS9 auf 10.4 umgestiegen. hab mir einen irrren G 5 gegönnt, da ich mit meinem alten nur noch probleme hatte. aber nun fangen die probleme erst an. mit Safari kann ich kein online banking mehr machen. gibt es den Internet Explorer auch für 10.4? leider bin ich bei meiner recherche nicht fündig geworden.
    hinzu kommt, dass alle paar sekunden ein fenster aufgeht, wo ich aufgefordert werde, irgendwelche kennwörter einzugeben (schlüsselbund-funktion). der apple-support sagte mir, ich solle im dienstprogramm unter schlüsselbund alle raus löschen. hab ich auch gemacht, aber es hat nichts gebracht. es ist total nervig. wie kann ich das abschalten?
    nun noch eine frage zu Toast. muss ich jetzt echt für teures geld eine Titanium version kaufen, oder kann ich was mit meinem ollen Toast 5.1.4 L versuchen. ich schätze, das geht nicht, traue mich auch nicht, das auszuprobieren. bin ziemlicher dilletant was computer und deren geheimnisse betrifft.

    würde mich sehr über entsprechende tips freuen.

    liebe grüße anne
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Probier als Internetbrowser mal Firefox oder Camino (beide www.mozilla.org). Wenn die beiden auch nicht funktionieren (bei mir geht mit beiden Netbanking wunderbar) dann kannst du noch Opera (www.opera.com) versuchen. Es gibt auch noch einige andere Browser. Ob es den Internet Explorer für 10.4 gibt weiß ich nicht. Bei meinem Panther (10.3) ist einer dabei, aber der ist wirklich letzte Wahl.

    Dein Schlüsselbundproblem verstehe ich nicht. Er fragt ja nicht einfach so nach Kennwörtern. Was machst du denn dass er dich fragt? Wofür sind die Kennwörter?

    Deine 5er Toastversion wird nicht unter Tiger laufen. Da brauchst du wohl eine aktuelle. Es gibt aber auch Freeware zum Brennen. Wie komfortabel die ist kann ich leider nicht sagen. Hab mir gleich Toast gegönnt.

    MfG, juniorclub.
     
  3. annesnowy

    annesnowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2004
    werd mal die anderen browser probieren.
    das mit dem schlüsselbund verstehe ich auch nicht. er fragt im Safari ständig nach, und auch bei Mail. zum glück kann ich die fenster mit escape weg drücken, aber die kommen immer wieder. es ist zum weich werden :-(((
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Was genau will er denn bei Safari für Passwörter haben?
    Mail fragt mich auch beim Starten nach einem Passwort. Das finde ich aber ganz nützlich, damit nicht jeder in meinen emails rumschnüffeln kann. (Habe automatische Anmeldung aktiviert)

    Michael
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Einstellungen -> automatisch Ausfüllen -> Benutzernamen und Kennwörter -> Haken weg.
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    *eifrig nick und zustimm* Sollte das nix helfen, hast du wohl in den Benutzerrechten herumgemurkst. Hast du eventuell den Benutzernamen geändert??ch
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Da erschließt sich mir kein Zusammenhang. Davon war doch nie die Rede.

    @anne, zu Toast Lite:

    Du kannst Dein 5.1.4 hier updaten auf 5.2:
    defekter Link entfernt

    Das läuft dann. Grüße.





    [EDIT] Du kannst 5.1.4 ruhig ausprobieren, im Zweifelsfalle läufts halt einfach nicht und Du kriegst ne Meldung, bitte Updaten.
    Oder es startet im Classic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
  8. annesnowy

    annesnowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2004
    hab gerade festgestellt, dass ich ein Toast von Adaptec habe, aber dann gibt's ja noch das von Roxio!? also läuft denn so ein Adaptec Toast auf Tiger? OS 9 hClassic hat Tiger nicht mehr dabei, werd ich mir aber mal besorgen und nachinstallieren. mein alter mac hat originalsoftware 8.6 und ist auf 9.1 upgraded. der typ bei Gravis meint, ich müsste schon die richtige 9. installieren, um es arbeiten zu lassen. aber ob dann das Adaptec läuft, ist die frage. hab gelesen, das geht mit externen firewire-brennern, wo es wohl auch herstammt, aber spricht es dann auf meinen internen brenner an? kann mir denn jemand ein brennprogramm empfehlen, das nicht so rudimentär wie das vorinstallierte mac-programm ist? dieses Roxio Toast macht ja wohl alles mögliche, aber ich weiss nicht, ob ich das alles brauche.

    annie
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Das war früher adaptec und jetzt Roxio. Ist bloß den neue Dachmarke.

    Toast bleibt Toast. Hast Du schonmal probiert mit dem link zu updaten? Das Toast 5.2 läuft auf OS9 und auf OSX, völlig egal.

    Du kannst auch Dein 9.1er System auf 9.2.2 updaten, dann über firewire den Systemordner und den Programmeordner auf den G5 schieben und dort als Classic benutzen.
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Doch die Classic-Umgebung ist auch bei Tiger dabei! OS 9 (nicht Classic) kann man leider nicht auf einem G5 installieren.

    P.S. Tau hat natürlich recht, aber booten kann man das OS9 nicht, sondern nur als Classic unter OSX benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Explorer Schlüsselbundnerverei Forum Datum
Tiger und Xcode Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2009
Upgrade von Mac OS X 10.4 (Tiger) auf Mac OS X Snow Leopard möglich? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.10.2009
Hilfe bei MacBook Tiger...hab da was sehr seltsames?! Mac Einsteiger und Umsteiger 25.04.2009
Panther auf Tiger updaten Mac Einsteiger und Umsteiger 14.04.2009
ILife mit Tiger zu Leo ohne Tiger? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche