OS 10.3 Classic ohne OS9 Medium?

Aber nichts desto trotz kann mein Vista auch 20 Jahre alte DOS Programme problemlos starten.

Das ist für Dich sicher sehr schön. :)

Im Kern bedeutet es jedoch nichts anderes, als daß Vista auch heute noch dieselbe fehlerhafte und angreifbare Architektur benutzt wie sein 20 Jahre alter Vorfahre. Das kann Dir nicht gefallen.

Sorry für off-topic, ich wollte nur darlegen, warum wir Classic nicht hinterhertrauern, sondern über OS X froh sein sollten.
 
Das ist für Dich sicher sehr schön. :)

Im Kern bedeutet es jedoch nichts anderes, als daß Vista auch heute noch dieselbe fehlerhafte und angreifbare Architektur benutzt wie sein 20 Jahre alter Vorfahre. Das kann Dir nicht gefallen.

Sorry für off-topic, ich wollte nur darlegen, warum wir Classic nicht hinterhertrauern, sondern über OS X froh sein sollten.

Mir gefällt auch nicht, dass mein Photoshop CS sich immer noch unter
Tiger, sogar Leopard starten lässt.

Da muss doch was faul sein. Das können wir doch nicht wollen!!

Bitte, Apple – schneide endlich alte Zöpfe ab, und lass aktuelle Software
nur noch unter Intel und nur noch unter Snow Leopard laufen!! ;)
 
Als eingefleischter PC User bin ich gewohnt in anderen Bahnen zu denken. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich bei mir.
Aber nichts desto trotz kann mein Vista auch 20 Jahre alte DOS Programme problemlos starten. :p ;)
Naja, das ist nunmal der größte Vorteil von Windows, aber auch zugleich der Grund für viele Probleme von Windows. Imho würde MS liebend gern allen alten Ballast (Legacy) von Board werfen, nur würden die wenigsten dieses Produkt kaufen.

Apple ist da sehr rigoros und wirft gerne mal Altlasten über Board, denn Legacy ist teuer, aufwendig zu pflegen und bläht alles unnötig auf.
 
Die Entscheidung, sich rigoros von Systemen bis 9.2.2 und bei den CPUs von Motorola/IBM zu trennen, hat Apple mit großer Wahrscheinlichkeit die Existenz als eigenständige Marke und Gegenentwurf zu Microsoft im IT-Bereich gerettet. Die meistens meiner Bekannten und Freunde, die Apple auch oder hauptsächlich berufsmäßig nutzen, haben deshalb einen alten, unter 9.x startfähigen Mac behalten, pflegen ihn und sind so problemlos in der Lage, alte Dokumente mit der richtigen Software zu öffnen und bei Bedarf kompatibel zu 10.x neu zu speichern. Auch ich habe anfänglich geflucht – 9.x konnte ich blind und besoffen bedienen – aber seit 10.3.x bin ich glücklich und zufrieden.
 
Mir gefällt auch nicht, dass mein Photoshop CS sich immer noch unter
Tiger, sogar Leopard starten lässt.

Da muss doch was faul sein. Das können wir doch nicht wollen!!

Bitte, Apple – schneide endlich alte Zöpfe ab, und lass aktuelle Software
nur noch unter Intel und nur noch unter Snow Leopard laufen!! ;)

DAS KANNST Du jetzt nicht ernst meinen :mad:
 
damit ist aber dem TA auch nicht geholfen, wenn ihr über pro und contra os9 diskutiert...

hier mal der link zum download
 
Hallo an Alle!

Interessant das das T_hema hier immer noch heiß diskutiert wird! Ich wollt hier keinen Streit auslösen! :cake:

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen dank der Hilfe von HJG.

Aber Trixi ich werde mir den Link ansehen und das als Back-UP Lösung im Kopf behalten!

Vielen Dank an Alle! Super community! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten