OS 10.3.9/iSync 1.5 und K600i

Diskutiere mit über: OS 10.3.9/iSync 1.5 und K600i im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Henning.Deters

    Henning.Deters Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Liebe Macuser,

    ich habe mir vor kurzem ein neues Mobiltelefon zugelegt, das K600i von Sony Ericsson. Leider schaffe ich es nicht, das Telefon dazu zu bringen, mit meinem iBook zu sprechen. Ich habe hier Mac OS 10.3.9 und entsprechend iSync 1.5. Der Homepage von Apple entnehme ich, dass 10.3.9 das genannte Telefon nicht unterstützt. Tatsächlich erkennt der Bluetooth-Assistent zwar das Gerät, die Schaltfläche zur Übernahme in iSync ist aber nicht anwählbar (grau unterlegt). Auch "Gerät hinzufügen" in iSync bringt kein Ergebnis. Daher meine Fragen:

    - Gibt es einen Weg, 10.3.9 mit dem K600i zur Zusammenarbeit zu bewegen, oder ist das definitiv unmöglich?
    - Funktioniert der Austauch wenigstens mit 10.4. tatsächlich reibungslos, so wie von Apple behauptet (dann würde ich nämlich doch noch in das Update investieren)?


    Besten Dank,
    Henning
     
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
  3. Henning.Deters

    Henning.Deters Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    danke, aber das habe ich bereits gelesen. auf die erste frage enthält der beitrag leider keine, auf die zweite keine endgültige antwort.
     
  4. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Deine Erste Frage:

    Dazu: Beitrag #1

    Deine zweite Frage:

    Laut den ganzen Threads im Forum: JA!
    Scheinbar genausogut wie beim K750i.

    --

    Wo war jetzt das Problem wenn du den Thread gelesen hast und/oder die Suchfunktion genutzt hast?
     
  5. Henning.Deters

    Henning.Deters Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    danke für deine nachforschungen, aber der beschriebene workaround bezieht sich auf iSync 2.0 resp. Mac OS 10.4 (frage 1). die tatsache, dass ein workaround unter 10.4. nötig ist, und dieser nichteinmal bei allen funktioniert, macht mich stutzig, ob die unterstützung unter 10.4 mittlerweile glatt funktioniert (frage 2).

    btw: tiger habe ich jetzt trotzdem geordert. man wird sehen...

    danke & gruß,
    h.
     
  6. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Das Vorgehen ist IMHO bei iSync 1.5 identisch, weil diesselben Dateien benutzt werden.
    Außerdem war dieses Vorgehen nur Anfangs nötig als das K600i noch neu war. Inzw. wird es ja nativ von iSync unterstützt lt. Apples Kompatibilitätsliste. Daher sollte es genau so funktionieren wie in dem Thread beschrieben - und zwar unter x.4 eben ohne diesen Kniff!!
     
  7. Henning.Deters

    Henning.Deters Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    das würde ich mir wünschen. der iSync-Tweak funktioniert mit 1.5 nämlich nicht, jedenfalls nicht so wie beschrieben. den angegebenen pfad gibt es z.b. gar nicht im iSync-1.5-paket.

    gruß,
    h.
     
  8. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Hier noch ein Workaround für das K750i, sollte - angepaßt - auch für das K600i gehen. Einfach mal testen...
     
  9. tauchtier

    tauchtier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    22.12.2004
    @all
    Ich würde das Problem gern noch ein Mal aufgreifen. Wie Henning schon schrieb existiert der Pfad in iSync 1.5 nicht wie beschrieben. Ich möchte gern mit dem K750i und dem K600i Nummer aus dem Adressbuch wählen und SMS schreiben. Ich habe jetzt die Adressbuchdatei wie beschrieben editiert. Mit dem K750i klappt es es einwandfrei. Es synct, SMS und Nummernwahl aus dem Adressbuch funktioniert prima. Nur mit dem K600i will es nicht klappen. Das Auswahlmenü zum SMS versenden und wählen ist zwar wählbar, aber es tut sich nichts. (Wie beim K750i vor der Editierung der Adressbuchdatei. Hat noch jemand einen Tip wie ich das K600i und Mac OSX 10.3.9 dahingehend zum Laufen bekomme?

    @Henning
    Hast Du auf Tiger geupdatet? Klappt es jetzt? Ich wollte das eigentlich vermeiden, da Panther bei mir zufriedenstellend läuft und ich eigentlich keinen Grund für einen solchen Schritt sehe. Zumal es beim PB offenkundig hin und wieder Probleme nach dem Update gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2006
  10. ciabatta

    ciabatta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2004
    K600i unter Tiger

    Hi!
    Ich habe das K600i, Tiger 10.4.4. Syncen klappt tadellos, nur die Kontaktbilder kommen nicht rüber, aber das wusste ich schon, weil's in der Kompatibilitätsliste vermerkt war.

    SMSen aus dem Adressbuch hat erst nicht geklappt, aber die kleine Änderung in der ABDeviceCommandSets.plist hat's dann gebracht.

    Habe nen iMac G4 .

    Gruß,
    ciabatta
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync K600i Forum Datum
Samsung S3 Syncronisierung mit Adressbuch Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.10.2013
SonyEricsson w580i iSync PlugIn Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.02.2013
Synchronisation von OS X mit Nokia Handy geht mit ISync problemlos Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.01.2013
nokia mit isync synchronisieren Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.01.2013
K600i/V600i und iSync+Adressbuch -> so geht es Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche