Ortungsdienst

Sherlock Flows

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab im iPod Touch bei Systemeinstellungen die Funktion "Ortungsdienst ein/aus" gesehen. heißt das, ich könnte im falle eines diebstahls immer genau sehen, wo sich mein ipod befindet? wenn ja, wie und womit genau geht das?

andere frage: itunes hat eine funktion mit der man Titel verschiedener Interpreten als Compilation tagt. wieso erkennt itunes das nicht, wenn ich Alben auf meinen ipod ziehen will? gibt es alternativ eine möglichkeit per drag and drop Alben oder Titel aus meiner itunes sammlung auf den ipod zu ziehen, wie man das von normalen mp3 playern kennt?
 
Voraussetzung für den Ortungsdienst ist afaik ein .Me Account. Da der iPod Touch nur WLAN besitzt kann er logischerweise auch nur kommunizieren, wenn er mit mit einem WLAN verbunden ist. Er übermittelt dann das WLAN und andere in Reichweite befindliche WLANs an Apple woraus sich (bei mehreren verfügbaren WLANs und bei Vorhandensein derer in der Apple-Datenbank) eine Position bestimmen lässt.

Von "Genau" kann nicht wirklich eine Rede sein. Aber es könnte vielleicht Anhaltspunkte liefern.

Das ganze macht mehr Sinn beim iPhone mit GPS und Telefonnetzunterstützung welche alle 3 zusammen die Genauigkeit dann doch erst sinnvoll machen.

Beim iPod Touch würde ich es eher als "Überbleibsel" vom iPhone betrachten.
 
Zurück
Oben Unten