Ortsplan mit Legende

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meinem Beitrag.

Habe eine PDF Datei erhalten, darauf ist ein Ortsplan und eine Legende darunter.

Gerne möchte ich jetzt die ganze Datei bearbeiten können und darauf noch Bereiche und diverse Punkte einzeichnen.

Welche Programme brauche ich dazu? Oder welche Software ist für solche Anwendungen (Punkte einzeichnen, Bereiche markieren, Verkehrsschilder einfügen, Legende erstellen, etc.) gut geeignet?

Gruss

swissmac
 
Hi,

das Einzigste, was mir jetzt spontan einfällt ist,
das PDF entweder plazieren und ergänzen.
Oder im PS vorher Elemente herausnehmen.

Anders sieht das aus wenn das PDF aus
Illustrator heraus exportiert wurde, hier gibt
es die Möglichkeit, die AI Einstellungen
sprich z.B. Ebenen beizubehalten. Man
hat dann die Möglichkeit das PDF jederzeit
wieder zu bearbeiten.
 
je nach groesse einfach mal in illustrator oder freehand oeffnen
und schauen wie weit sich das ganze aendern laesst. ansonsten
eben in wie gesagt plazieren und zusaetzliche infos drueberbasteln!

:)
 
…genau, oder das:
Adobe Photoshop, Bearbeiten, Importieren, Pdf-Image importieren, pdf auswählen.
Wenn man Glück hat, bekommt man die einzelnen Bilder extra und ohne Schrift drüber im PS geöffnet
 
Zurück
Oben Unten